Fingerstyle lernen

  • Ersteller Nevermind1992
  • Erstellt am
N
Nevermind1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
04.10.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi zusammen

Ich spiele nun schon ein paar Jahre Gitarre, allerdings nur mit Akkorden auf Lagerfeuer-Niveau

Nun möchte ich mir gerne etwas neues beibringen und bin auf diese "Fingerstyle"-Technik gestoßen

Hier ein paar Beispiele








Könnt ihr mir dazu ein paar gute Bücher empfehlen? Eine Gitarrenschule bzw. Gitarrenlehrer kommt für mich leider nicht in Frage da ich beruflich schon viel eingespannt bin und deshalb mit dem Gitarre lernen nicht terminabhängig sein will

Vielen Dank euch
 
Eigenschaft
 
Ich bin da eher zurückhaltend, weil ich der Meinung bin, dass es unterschiedliche Arten zu lernen gibt und deshalb eine Vorgehensweise, die für A passt, für B große Schwierigkeiten aufwirft, während B von Autor X begeistert ist, den A usw.

Ideal wäre daher, wenn es irgendwo einen Laden gäbe, wo Du ansehen und vergleichen kannst.

Ansonsten empfehle ich mit den angedeuteten Vorbehalten, mal einen Blick in die Bücher von M. Langer und U. Bögershausen zu werfen - mindestens auf die Probeseiten, die es normalerweise im Netz gibt.



 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle den kanal "lickNriff"

hier gehts los.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben