Fingerstyle Magazin

  • Ersteller Krümel
  • Erstellt am
Krümel
Krümel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
12.06.06
Beiträge
472
Kekse
1.084
Hey,

kennt jemand ein Magazin, in dem es hauptsächlich um Fingerstyle geht?
Google spuckt mir mal das Fingerstyle Guitar Magazine aus, aber das scheint es nicht mehr zu geben? Oder ich bin unfähig, wär auch möglich. :p

Es muss nicht ausschließlich um Fingerstyle gehen, aber in die Richtung sollts schon gehn... Nicht nur ein kleiner Beitrag im ganzen Heft oder so...
Was ich mir vorstelle, sind so Infos über neue CDs, Workshops, Artikel über Musiker etc. Ein Musik-Magazin eben...


liebe Grüße,
Krümel

PS: Ich wusste nicht, wo ich das am besten hintun soll, drum verschiebt mal ruhig, wenns hier nicht passt.
 
Eigenschaft
 
Die "Fingerstyle Guitar" wird im Moment nicht weiterproduziert. Scheinbar gab es einen neuen Besitzer und der ist noch nicht damit in die Gänge gekommen (oder will es auch garnicht mehr). Es wedern in den Amiforen immer mal wieder Ausgaben und ganze Sammlungen verkauft, aber neue gibt es vorerst nicht.

Die "Akustik Gitarre" und das Schwestermagazin "Acoustic Player" haben zwar schon immer einen Fingerstyleanteil, aber es geht natürlich auch um alle anderen Spielarten.
 
ja die zwei sind mir auch schon untergekommen. aber konnte nicht durchblättern... welches der beiden wär für mich da interessanter? bzw. wie unterscheiden sich die beiden?
 
Die "Akustik Gitarre" ist sozusagen ein komplettes Magazin. Sie erscheint alle 2 Monate und enthält alles rund um die Gitarre. Also Produktvorstellungen, Messeberichte, Tests, Interviews, CD- und Buchempfehlungen, Künstlerportraits, Workshops aus den Bereichen Begleitung, Fingerstyle, Blues, Jazz, Klassik usw.

Die "Acoustic Player" ist ein reines Workshopmagazin mit DVD Beilage und erscheint alle 3 Monate.

Näheres zu den Themen findest du auf deren Homepages:
http://www.akustik-gitarre.com/
http://www.acoustic-player.de/workshops/


Wenn du dich also eher rund um das Theme A-Gitarre informieren willst, wäre die AG besser geeignet. Die AP ist das richtige, wenn du eher was praktisches lernen möchtest.
 
ok danke für die info! klingt beides gut, schau ich mir beides genauer an. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben