Fingerstyle Western um 500 Euro

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
Danke betty,und mit der Sattelbreite bin ich bisher ganß zufrieden,zumindest hab ich spieltechnisch bisher wenig Probleme,deutlich weniger als mit meiner alten 90 Euro Klampfe,die schicke ich jetzt eche in die Rente:D.
Wobei das mit der Sattelbeite da will ich auch nich zu viel sagen,ich hatte ja noch nie eine in der Hand mit so einer wie du meinst,vll seh ichs anders wenn ichs mal hatte irgendwann,aber das dauert jetzt,jetzt werde ich auf das Zoom H1 wahrscheinlich hinsparen,um auch mal was aufnehmen zu können.

http://schneidermusik.de/shop1/shopping_cart.php?osCsid=243becffbd190cc5f5bf34cd937b8737

Das ist doch diese Folie die ich für meine Stütze brauche oder,also damit das auch hält?
Hab vorhin auch zum 1x mit Gurt gespielt,echt klasse,zwa ungewohnt,aber man fühlt sich direkt wie ein Star :D:p.
Ursprünglich wollte ich heute auch garkeine Gitarre kaufen gehen,aber oftmals kommts anders als man denkt:rofl:.
Und die Tasche die dabei ist,ist auch sehr gut finde ich.

Nachtrag

Noch ne Kleine Frage,standard Sattelbreite ist ja 43mm,und meine hatt ja laut Thomann 44,5mm kann es sein das diese 1,5mm schon einen Unterschied ausmachen?
Ich hab nemlich wirklich das Gefühl das ich auch echt mehr Platz auf dem Griffbrett habe,echt geil,vorher Sachen wo ich Probleme hatte,laufen jetzt fast wie von selber:great:.
Da scheine ich wirklich ein glückliches Händchen beweisen zu haben,weil ich bin wirklich Blind in den Laden gegangen ohne grosse Ziele oder so einfach guter Klang+gute Bespielbareit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Lumix: Noch ne Kleine Frage,standard Sattelbreite ist ja 43mm,und meine hatt ja laut Thomann 44,5mm kann es sein das diese 1,5mm schon einen Unterschied ausmachen?

Hallo Sascha,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre und ganz viel Freude damit.

Meiner Meinung nach ja. Entscheidend ist aber auch, wie die Kerbung der Saiten liegt:

Ich habe hier eine mit 43mm Sattelbreite und einem Saitenabstand von 36,5mm.
Bei 44,5mm Sattelbreite ist ja nicht gesagt, dass das Spacing nun auch automatisch um 1,5mm steigt. Aber selbst wenn nur 1mm zusätzlicher Abstand entstehen sollte, also ca. 37,5mm, ist es merkbar.

Hört sich immer nach wenig an, aber wenn man den Meßschieber gegenhält, sieht man auch den Unterschied schon gut.
Bei der Saitenlage "spürt" man ja auch die Zehntelmillimeter Unterschied - und hier ist es ja über 1mm.

Viele Grüße
 
Ich hab allgemein eher das Gefühl das das Griffbrett einer einer klassischen Gitarre entschtspricht wenn du weisst wie ich das meine,nurf das der Hals minimal dünner ist.
 
Die Gitarre hat ja auch eine kürzere Mensur, das macht sich auch recht stark bemerkbar. 1,5mm merkt man auf jeden Fall. 42-43mm sind für mich fast unspielbar (Strumming geht gerade so), bei 45mm wird's ok.
 
Joa,irgendwann in den näshsten 2-3 Jahren schätz ich mal werd ich mir auch ein richtig anständiges Instrument leisten,aber jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden,selbst mein gehasster h-dur Akkorde also A Dur mit Baree klappt jetzt fast problemlos:great:.

Hach ist das ein schönes Spielegefühl,ich muss mich teils echt nicht mehr anstrengen um Akkorde sauber greifen zu können,da sieht man mal was so eine Gitarre an Wert haben kann,spiel jetzt seit 12 Uhr und ein Ende ist nicht in Sicht :D.
Keine Saiten die einem mehr im Weg sind,sehr schöner Klang,also ich bin wirklich hellauf begeistert wer eine Gitarre für rund 270 Euro sucht aufjedenfall antesten!!!In dem Laden hatte ich so einigen Müll auch in der Hand in der gleichen Preisklasse das muss man auch einfach mal so sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,mal ein kurzes Foto von meiner guten Ibanez:)eigentlich wollte ich ein paar mehr Fotos machen,aber grade als ich mitm Kollegen los bin fing es an zu regnen daher nur ein kurzes Schnappschuss.

p1030248jjta.jpg


Rein optisch sieht sie viel hochwertiger aus als sie ist finde ich.

---------- Post hinzugefügt um 20:26:18 ---------- Letzter Beitrag war um 17:21:30 ----------

http://soundcloud.com/whitecker/freight-train-6/s-TYGfF

Und nochmal ein Soundbeispiel zu meiner Ibanez,aufgenommen mit meiner Lumix LX3 Digicam,daher Quali eher bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und jetzt nochmal 2 etwas schönere Fotos

ibanez1hqbp.jpg


ibanez2sr3n.jpg


Die Tage kommt von mir dann auch noch ein Cover von Ullis One Os Us aber das dauert noch was denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben