Fingerstyle

  • Ersteller derschnabbi
  • Erstellt am
D
derschnabbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
21.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich suche ein paar Songs (vllt auch Tabs oder so dafür), die so ein bisschen in Richtung Freight Train, Trambone gehen.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Qwd7SpVTSfg

Ich find den einfach nur super :)

Ich hab mir jetzt mal diese Clawhammer Technik, die er benutzt angeschaut und suche noch ein paar Lieder, die halt so in die Richtung gehen.
----

hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und das geht wohl so in die country-blues richtung, hat jemands tips für lehrmaterial oder ähnliches????

MFG
derschnabbi
 
Eigenschaft
 
hey derschnabbi,

ich hab 2 lehrdvds von buster b. jones. der macht das ziemlich gut.

http://guitarvideos.com/video/00buster.htm

für dich würde ich jetzt die ersten beiden empfehlen. da bringt er eine einführung in diesen gitarren-style.
ich habe die "legacy of country fingerstyle"-dvds.
 
danke schonmal :)
hab die up close dvd von tommy emmanuel da
aber *hust* schon nicht so einfach :D
naja, wird schon werden, ich denk ich besorg mir mal die von dir genannte :)
 
Sorry, komm hier sehr spät in die Disukussion, i know. Aaaaber: Spielt dieser buster b. jones oder tommy emmanuel im Clawhammer-Style? Da ich auf der Suche nach Lehrmaterial für diese Technik bin, wäre das interessant für mich... Gruß und Dank!
 
Nee, höchstens mal in Ausnahmefällen oder für einen bestimmten Effekt. Das ist ja auch von den Ursprüngen her mehr eine Banjosache, da wirst du mehr drüber finden.
 
@rancid
Danke, dann werd ich mal in der Banjo-Ecke nach mehr Material suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben