Fingerstyle

von derschnabbi, 08.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. derschnabbi

    derschnabbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.09
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.08   #1
    Hi,
    ich suche ein paar Songs (vllt auch Tabs oder so dafür), die so ein bisschen in Richtung Freight Train, Trambone gehen.

    Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qwd7SpVTSfg

    Ich find den einfach nur super :-)

    Ich hab mir jetzt mal diese Clawhammer Technik, die er benutzt angeschaut und suche noch ein paar Lieder, die halt so in die Richtung gehen.
    ----

    hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und das geht wohl so in die country-blues richtung, hat jemands tips für lehrmaterial oder ähnliches????

    MFG
    derschnabbi
     
  2. Torben89

    Torben89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.08
    Zuletzt hier:
    10.06.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    53
    Erstellt: 08.11.08   #2
    hey derschnabbi,

    ich hab 2 lehrdvds von buster b. jones. der macht das ziemlich gut.

    http://guitarvideos.com/video/00buster.htm

    für dich würde ich jetzt die ersten beiden empfehlen. da bringt er eine einführung in diesen gitarren-style.
    ich habe die "legacy of country fingerstyle"-dvds.
     
  3. derschnabbi

    derschnabbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.09
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.08   #3
    danke schonmal :-)
    hab die up close dvd von tommy emmanuel da
    aber *hust* schon nicht so einfach :D
    naja, wird schon werden, ich denk ich besorg mir mal die von dir genannte :)
     
  4. Harmonix

    Harmonix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.10
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.10   #4
    Sorry, komm hier sehr spät in die Disukussion, i know. Aaaaber: Spielt dieser buster b. jones oder tommy emmanuel im Clawhammer-Style? Da ich auf der Suche nach Lehrmaterial für diese Technik bin, wäre das interessant für mich... Gruß und Dank!
     
  5. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    2.993
    Ort:
    73XXX
    Kekse:
    12.099
    Erstellt: 13.07.10   #5
    Nee, höchstens mal in Ausnahmefällen oder für einen bestimmten Effekt. Das ist ja auch von den Ursprüngen her mehr eine Banjosache, da wirst du mehr drüber finden.
     
  6. Harmonix

    Harmonix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.10
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    64
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.10   #6
    @rancid
    Danke, dann werd ich mal in der Banjo-Ecke nach mehr Material suchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping