rancid
Helpful & Friendly User
Wenn ich im Unterricht mit dem Morone Fingerstyle-Blues durch bin, würde ich gerne mal was in Richtung Jazz machen.
Deswegen suche ich noch ein gutes Jazz-Buch (kann auch leicht Richtung Swing oder Bossa Nova gehen), welches mehr oder weniger die folgenden Kriterien erfüllt:
Der Morone hat ja auch ein Jazz-Lehrbuch, was zwar auf den ersten Blick sicher gut ist, aber ich würde auch gerne immer mal eine andere "Handschrift" lesen.
P.S. Bitte nicht wundern oder sauer sein, wenn ich erst Montag wieder auf eure Vorschläge reagiere, ich bin über's Wochenende weg.
Deswegen suche ich noch ein gutes Jazz-Buch (kann auch leicht Richtung Swing oder Bossa Nova gehen), welches mehr oder weniger die folgenden Kriterien erfüllt:
- Der Schwerpunkt sollte nicht auf Improvisation liegen, das mache ich mit meinem Lehrer soweiso im Unterricht.
- Es sollte sich um ein reines Fingerstyle-Buch handeln, in dem Solostücke erarbeitet werden. Es soll mich in erster Linie dabei unterstützen, mir ein Repertoire aufzubauen.
- DVDs gehen nicht, ich muss das in den Unterricht mitnehmen können.
- Noten+TABs sind ein muss, nur Noten à la Real Book geht (noch) nicht bei mir.
- Vom Stil her eher etwas gediegener, kein rasender Gypsy-Jazz.
- Schön (aber kein Muss) wäre es, wenn ein paar bekannte Sachen drin wären.
Der Morone hat ja auch ein Jazz-Lehrbuch, was zwar auf den ersten Blick sicher gut ist, aber ich würde auch gerne immer mal eine andere "Handschrift" lesen.
P.S. Bitte nicht wundern oder sauer sein, wenn ich erst Montag wieder auf eure Vorschläge reagiere, ich bin über's Wochenende weg.
- Eigenschaft