Fink – Looking Too Closely (live bei TV Noir) || Welche Effektgeräte?

Ich sehe im Video einen Roland Space Echo RE-20.
Der hier:

Screenshot_20251030-150743~2.jpg

Der hat in der Mitte den Mode-Selector, Mode 5 bis 11 sind Reverb+Delay Presets. Einer von denen wird es sein, und steuern tut Fink den via Expression-Pedal, welches man hinten anschließen kann.

Toller Song eines tollen Künstlers übrigens. Und TV Noir finde ich auch extrem gut....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Feierabend, hab jetzt nochmal sehr intensiv hingehört und geschaut.
Was ich auf dem Board und daneben erkennen kann, ist das oben genannte RE-20, ein wahrscheinlich zweites davon rechts neben dem Board auf dem Boden. Auf dem Board außerdem ein Boss-Tuner (rechts unten), ein helles Bosspedal, wahrscheinlich Chorus, aus der Waza-Reihe (obere Reihe Mitte) und ein Boss aus der RV-Reihe, Rv-3, RV-5 oder RV-6 (links unten). Das dicke Ding oben rechts auf dem Board kann ich nicht identifizieren, sieht nach einem Selbstbau aus. Vielleicht ein Switcher?
Ich denke, wenn ich den Sound höre, das generell ein Reverb in moderater Einstellung angeschaltet ist, und ich nehme an, das ist das RV unten links. Wenn er mit dem Expression-Pedal in die Vollen geht, höre ich vermehrt Reverb plus ein Delay, welches fast in die Selbstoszillation geht, und das spricht für das RE-20.

@kingbritt
@escarbian
@~Slash~
@Dark

Was ist eure Einschätzung?

• Gefällt mir
Fink habe ich früher viel und gerne gehört, aber seit Jahren irgendwie nichts mehr von ihm gehört, also Albenmäßig.
Was ist eure Einschätzung?
Ein Boss-Board. Roland gehört ja auch zu Boss, oder andersherum.

Denke ich mir so, bei dem was ich nicht genau sehe.

Power Plant
Oben recht keine Ahnung. Vielleicht ein PreAmp/Amp-in-a-Box für Acustic-Gitte.

Boss Tuner
Boss Tera Echo
Boss Space Echo
Roland Expression Pedal
Boss Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ein RV-5. Meine „Digital Reverb“ zu lesen und das steht so nur beim 5er nebeneinander…

Bin gerade aber auch nur am Handy

• Gefällt mir
fink.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moin!

Ein Boss RV-5 in Kombination mit dem Space Echo, das ab und an in leichte Selbstoszillation geschickt wird (das Teil allein kann schon echt atmosphärisch klingen) erzeugt diesen Raum/Reverb - gesteuert mit dem expression Pedal. Ansonsten ist da noch was von Waza Craft (wohl ein verzerrter, der hier aber kichzvgenutzt wird)

Ich würde dafür schon ein Boss Space Echo wählen, weil diese Reverb/Delay Fahnen innigeren Pedalen echt gut hinbekommen haben.

(Das erste in der Kette ist ein Tuner von Boss und der dicke Klotz wohl ein Switch)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mega, vielen Dank für all die schnellen und fundierten Rückmeldungen - sehr cool! :)

heißt konkret, ich muss auf meinem kleinen aber feinen Pedal-Board den Boss RV-5 und den Boss RE-20 Space Echo installieren, richtig?
Um das zu steuern außerdem ein expression Pedal, z.B. das Roland Ev 5?

Danke euch!

Nun ja, um es genauso wie Fink zu machen, müsstest du das tun.

Du kannst natürlich für jedes der 3 Gadgets eine Alternative benutzen. Reverbs und Expression-Pedale gibt's ja zu Hauf, und eines sollte Reverb+Delay können und mit Exp. regelbar sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben