firewire-karte kaufen ?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Kekse
3.093
hi,

ich wollte mir in nächster zeit das alesis io/14 kaufen. da das ja ein firewire-ausgang besitzt und mein pc keinen firewire eingang hat -- nur usb -- brauch ich jetzt einen adapter oder firewire karte oder so...
was sollte ich am besten nehmen ? gibt es adapter von usb auf firewire oder so etwas ? oder sollte ich mir eine firewire-karte kaufen ? was habt ihr so für vorschläge was ich nehmen sollte ?

danke schonmal =)

liebe grüße, iefes ;)

Eigenschaft

K
Kfir
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
04.03.14
Kekse
5.720
Da brauchst du schon ne Firewirekarte...gibts ja in allen möglichen Ausführungen (PCI, PCI Express, PCMCIA etc.).

Ich würde darauf achten, dass die Karte auf jedenfall einen Texas Instruments-Chip verbaut hat.
Es ist nicht garantiert, dass damit nie Probleme auftreten, aber viele Hersteller empfehlen ausdrücklich die Verwendung von Karten mit TI-Chip - dann hat man diese mögliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Kekse
9.410
das hier wäre z.b. was für dich (wobei nicht dabei steht ob ein TI-CHIP verbaut ist...):

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171075&showTechData=true

...was nämlich genau das Problem ist! Selbst in mehreren PC-Läden in unserer Provinzmetropole mußten die Verkäufer zugeben, daß sie nicht gezielt eine Karte mit TI-Chip bestellen können, da das kein "Kriterium" ist, sondern das erst selbst sehen, wenn sie auspacken.....:screwy:

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Kekse
3.093
danke euch schonmal=)

K
kizm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.18
Kekse
39
Jau, die Sache mit dem TI-Chipsatz ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hatte mal nur Probleme mit nem anderen Chipsatz :(