[Hilfe] Firewire Karte

  • Ersteller spacegaier
  • Erstellt am
spacegaier
spacegaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.05.06
Beiträge
143
Kekse
149
Ort
BW
Hallo zusammen,

wollte gerade meine AudioInterface-Bestellung aufgeben und dann wurde ich Gewahr, dass ich ja gar keinen FireWire-Anschluss an meinem PC habe, ergo ich brauche schnell eine entsprechende Firewire-Karte (dabei war ich mir so sicher, ich hätte einen :( ).

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Habe gehört, dass TexasInstruments-Chipsätz gut sein sollen, sowie die Marken Exsys und Belkin? Meinungen / Erfahrungen?

Hoffe auf schnelle Hilfe :) !

Viele Grüße
spacegaier

PS: Am besten FW800, dann ist Luft nach oben. Gibt ja Adapter für 800 auf 400...Oder idealerweise eine Karte, die beides hat ;)

EDIT: Vllt sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/974488/FIREWIREB2-PORTFIREWIREA1-Port-PCI/0415110, allerdings steht da Windows7 dabei. Teurere Version wäre das hier: http://www.amazon.de/Belkin-FireWire-800-3Port-Karte/dp/B0006UJS2A
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vom Conrad sieht gut aus. Läuft mit ziemlicher Sicherheit auch unter den meisten anderen Betriebssystemen.

MfG, livebox
 
mit FW800 wäre ich sehr vorsichtig - läuft auf PC's meist nicht richtig und viele Audio-Interface haben damit auch so ihre Probleme - trotz angeblicher Abwärtskompatibilität des FW800
 
Nutzen die meisten Interfaces FW400 anstat FW800?

Die conrad-Karte hätte ja zumindest einen FW400.

Muss eh mal noch warten, bis mir die Leute von conrad mitteilen, ob die Karte auch unter Vista ihren Dienst tut.

Wenn du aber zu FW400 räts, kann ich mir ja eine Karte suchen, die nur FW400 hat (was auch den Geldbeutel freuen dürfte ;) ).
 
FW800 läuft nur am MAC gescheit...
und die meisten Audio-Interface haben eh nur FW400
der TI-Chipsatz ist von vielen Herstellern empfohlen
 
Okay, ich habe mich jetzt für diese Karte entschieden und gerade eben bestellt. Hat zwei FW400-Anschlüsse, sowie einen Chipsatz von TI. Sollte also passen.

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben