Fisart Akkordeon Erfahrungen (Taste 96 oder 120 Bässe)

Bassposaune
Bassposaune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
01.11.21
Beiträge
6
Kekse
0
Servus,
wer hat von Euch Erfahrungen mit Fis Art - Akkordeons (Klaviertastatur)und mag ein paar Sätze dazu schreiben? ( Klang, Qualität, Verarbeitung, ca. Preissegment 96 oder 120Bässe etc.) Gibt es inzwischen schon Händler, Vertrieb in Deutschland?
Danke.
Gruss Reinhold
 
Wenn ich mich nicht täusche, spielt @lil hier ein Fisart-Akkordeon.
Zwar Knopf, aber das macht ja nichts...
Vielleicht kann sie ein paar Takte dazu sagen - sie scheint jedenfalls "ihr" Instrument gefunden zu haben!

Viele Grüße
Torsten
 
Ja, ich spiele Fisart. Für mich das richtige Instrument - ein Klang, um sich hineinzulegen (finde ich), er entspricht halt voll meinen Vorlieben. Starkes Cassotto, weicher Klang, dunkler Bass. Ob das bei den Tasteninstrumenten genauso ist, kann ich halt nicht sagen. Qualität und Verarbeitung kann ich nicht meckern.
Wenn du eine Fisart suchst, würde ich dir empfehlen, mal über die Grenze in die Niederlande zu sehen, dort scheint die Marke stärker verbreitet als hier in Deutschland. Kurzes Googeln ergab auch einen Händler in der Schweiz und in Frankreich, aber nichts in Deutschland ...
Über die Firma selbst konnte ich nicht viel herausfinden. Es gibt auch Akkordeons unter dem Namen "Fisart & Vignoni", aber ob bzw wie die mit "Fisart" zusammenhängen, konnte ich nicht herausfinden.
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Reinhold
 
Zur Firma gibt's hier Infos
http://www.fisart.fr/fr/
Unter "A propos" wer dahinter steht und unter "Processus" welche Arbeitsschritte in Castelfidardo und welche in Rennes gemacht werden.
Deepl oder Google hilt beim Übersetzen ;)
 
Danke. Gruß R.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben