Fishman Fluence Modern Bridge-PU - sehr leise und Störgeräusche

  • Ersteller MadMax2705
  • Erstellt am
MadMax2705
MadMax2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
18.06.15
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hallo Gitarreos,

ich bin ein wenig ratlos. Habe schon diverse Fishman Pickups verbaut und bin auch sehr happy damit. Das Devin Townsend Signatur Set gefällt mir persönlich am besten, aber jetzt zu meinem Problem.

Ich habe jetzt bereits das zweite Set Fluence Modern verbaut und es ist nach kurzer Zeit der Bridge Pickup kaputt gegangen. Nur noch britzeln und ganz leise. Manchmal geht er wieder wenn man ihn für ein paar Stunden in Ruhe bzw. Spannungfrei lässt. Stecke ich den Neck Pickup an die Bridge Position funktioniert er. Stecker ich den Bridge Pickup an die Neck Position, funktioniert er nicht. Also kann ein Fehler an den Kabeln ausgeschlossen werden.

Das Devin Townsend Set funktioniert schon über einem Jahr ohne Probleme.

Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Eigenschaft
 
Für alle die es interessiert:

Ich habe heute mit Thomann telefoniert und es wurde mir bestätigt das es wohl zu mehreren Reklamationen bei dem "Fishman Fluence Modern" gekommen ist. Es war immer der Bridge Pickup ausgefallen.

Scheint als wäre da eine Charge fehlerhaft gefertigt worden. Sowas sollte eigentlich die QS vermeiden :unsure:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben