Fishman Fluence produziert white noise beim pluggen

NeoCat
NeoCat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.23
Registriert
25.10.13
Beiträge
48
Kekse
1.063
Ort
Hamburg
Moin,

hab meine neue Klampfe fertig gebaut (ein Fishman Fluence 7, Volume, Push/Pull Tone für Voice 2 und 2 Schalter, für Voice 1 -6dB und HF Tilt) und funktioniert an sich alles, nur habe ich

1. sobald der Jack den Signalkontakt berührt, ein Rauschen, das nach wenigen Sekunden wieder verschwindet

2. Störgeräusche, wenn das Signal schwach ist

2, könnte n Erdungsproblem sein, hab da aber eigentlich alles noch mal kontrolliert, ohne Veränderung. 1. verwirrt mich, bei meiner anderen 7-Saiter mit EMGs passiert das nicht.

Bridge/Jack berühren hilft nicht, hat jemand noch ne Idee? Hab mal ne Audio vom einstöpseln angehängt.

Gruß NeoCat
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit: Okay dank meines Cousins haben wirs rausbekommen.

Die Ursache für 1. sind die Tremolofedern, die aufgrund des Impulses durch das Reinstecken das System in Schwingung versetzen. Alle meine Anderen sind fixed Bridge, deswegen passiert das sonst nicht :D

Edit 2: Die anderen Störgeräusche scheinen ebenfalls von den Tremolofedern zu kommen, mit blockiertem trem sind die auch weg. Lösung ist also simpel, Federn dämpfen. Danke, dass ihr meinem ted-Talk zugehört habt :great:
 

Anhänge

  • FishmanNoise.mp3
    115,7 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo hast du den Fishman gekauft? Ich hatte bei meinem letzten Akustikumbau 3 Stk. insgesamt getestet und wieder zurückgeschickt, taugten alle drei nichts. Das waren keine echten Fishman, das waren billige Chinakopie und zeigten ähnliche Probleme wie du sie beschreibst.
Einen vierten hab ich dann über ebay erworben aus GB, der war etwas teurer, dafür läuft der aber richtig gut und war von Anfang an ok.
 
Moin,

ich hab den auf Amazon geholt. Funktioniert alles soweit super, nur das graue -6dB Kabel hatte einen weg, und hat irgendwo das Signal gestört
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben