Fixture für Freestyler gesucht!

  • Ersteller Loki1980
  • Erstellt am
L
Loki1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
12.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute ,
Bin komplett neu im Lichtsteuern mit Software und bräuchte mal Hilfe!!
Wollte zum anschauen und reinkommen mal die günstige Variante( Enttec open Usb DMX und Freestyler) Nehmen!!
So jetzt mein Problem!! Ich Habe von Stairvill den Junoscan led und den DJ Laser 140 und finde keine Fixturen dafür!!
Hat jemand die vieleich schon geschrieben, da ich noch nicht wirklich mit dem selber erstellen klar komm!!

Danke schon mal für eure Hilfe und vorschläge!!
Vieleicht weiß ja auch jemand welches andere Gerät Identisch von der Programmierung is!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Loki,
erst mal ein Herliches Willkommen hier im Board :)

Tut mir leid, wenn ich damit anfangen muss, aber es ist wichtig:
Du schreibst, dass du noch nicht viel Ahnung hast und dann hast du dir direkt einen Laser gekauft?
Laser sind sehr gefährlich und das haben wir hier im Board schon sehr oft durchgekaut, aber ich bitte dich darum den Laser nicht ohne LSB zu betreiben. (LSB=Laserschutzschein) wenn du den Laser falsch betreibst, kannst du sehr schnell irgendwelchen Leuten das Auge verletzten und sie können schlimmsten falls ihr Augenlicht verlieren. Ein Laser ist kein Spielzeug.

Aber jetzt mal zum richtigen Thema.

Wenn es das richtige Fixture noch nicht gibt dann wirst du wohl nicht darum kommen dir dein eigenes Fixture zu schreiben.
Nim dir die Anleitung von dem Gerät und mach das Fixture selber.
Immer wieder testen, bis es richtig ist.

LG
 
Hallo zusammen! :great:

Bin gerade am Verzweifeln - habe erst seit kurzem Freestyler und ein DMX-Interface und suche mir gerade die Fixtures zusammen.

Viele, die ich im Internet finde, sind jedoch XML-Dateien.

Daher meine Frage:
Wie bringe ich diese XML-Dateien in Freestyler???

Brauche unbedingt Hilfe - vielen vielen Dank schon im Voraus für jede Antwort!

lg
 
Hallo zusammen! :great:

Bin gerade am Verzweifeln - habe erst seit kurzem Freestyler und ein DMX-Interface und suche mir gerade die Fixtures zusammen.

Viele, die ich im Internet finde, sind jedoch XML-Dateien.

Daher meine Frage:
Wie bringe ich diese XML-Dateien in Freestyler???

Brauche unbedingt Hilfe - vielen vielen Dank schon im Voraus für jede Antwort!

lg
Wenn Fixture creator die Dateien nicht öffnen kannst, hast du wohl Fixtures für andere Programme oder alte Versionen heruntergeladen.
 
Hallo Georg,
XML Datein sind die Fixtures von DMXcontrol.
Einer anderen Lichtsteuerungssoftware.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben