FL Studio Pattern läuft nicht richtig

  • Ersteller OctoCore
  • Erstellt am
OctoCore
OctoCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.14
Beiträge
40
Kekse
0
Ich habe das problem das ich nicht weiter aufnehmen kann als bis zum viertem takt, ich spiele etwas mit der tastatur ein doch dann wird es ein brei aus zuvielen-Gleichgespielten noten, Warum ist das so? Ich habe schon über 1 h mich damit befasst. :(

Ich möchte eine Melodie einspielen nur irgendwie setzt das programm immer zurück und fängt von vorne an aufzunehmen und abzuspielen.

Bitte um Schnelle Hilfe Danke.
 
Eigenschaft
 
solche Programme starten meist mit einer Grundeinstellung von 2 oder 4 Takten im Loop-recording Modus
wie man das allerdings in 1 Stunde nicht in der Dokumentation findet, ist mir ein Rätsel... :gruebel:
Lesen und verstehen ist das Stichwort... etwas Zeit nehmen ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe länger nicht mit FL gearbeitet und weiß leider nicht wie das geht. weil ich soviel zeit nicht hatte und mir endlich mal ne melodie eingefallen ist und übergänge usw. und jetzt macht mir das wieder alles kaputt
 
Länger nicht mit dem Programm gearbeitet - aha!

Fehlerquelle Nummer eins.

=> Fehlerquelle Nummer zwei: Keine Hanbücher des Softwareherstellers gelesen.
 
du wirst lachen: was er sucht steht tatsächlich nicht im immerhin rund 80 Seiten starken Quickstart
dort sind eigentlich alle Grundfunktionen und noch etwas darüber hinaus aufgeführt

cheers, Tom
 
Nachdem ich da auch mal reingeschaut habe, würde ich sagen, daß dem user hier der "Pattern-Mode" im Wege steht.
Auch gibt es unterschiedliche FL-Versionen, einige Features stehen nur in höheren Versionen zur Verfügung.

Da wir aber nicht wissen, welche Version auf dem Rechner des TEs werkelt, wäre es ab hier Kaffeesatzleserei...
 
Hab ja FruityLoops damals als ich angefangen habe auch benutzt, die entsprechende Funktion habe ich einfach so gefunden, man muss nur mal die Augen auf machen. Wo sie steckt und wie sie heißt, das weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon gut und gerne vierzehn Jahre her, dass ich die Software das letzte Mal benutzt habe.
 
Im "Options" Dropdown Menü unter Switches den "Loop Record" ausschalten, vielleicht hilft das :)
 
Im kleinen Fenster vom Pattern selbst, linke obere Ecke sieht man die Taktenanzahl (oder evtl. "--" wenn nichts explizit eingegeben). Einfach mit der Maus drauf klicken und hoch/runter ziehen für mehr bzw. weniger Takte, erledigt.

Die Wiederholung muss man dann auch nicht mehr abschalten ;)
 
Lieber OctoCore,

die Lösungswege von willi_werkel und _xxx_ sollten funktionieren.
Falls du die Tanktanzahl im Pattern allerdings NICHT ändern möchtest, kannst du auch mit einem anderen Programm (z.B. Audacity) aufnehmen und als .wav Datei (verlustfrei) exportieren.
Dann musst du das Ganze nurnoch in die Plalist laden und entsprechend synchronisieren.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Grüße,
FL Lennox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben