>>Flächen und lange Releasefahrten / Welcher Einsteiger-Synthesizer bzw. Expander?

M
midipi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
19.02.13
Beiträge
65
Kekse
0
Grüß Euch,

recherchiere nun seit Tagen hinsichtlich eines Synthis, der im Titel Genanntes vermag! Was Synthesizer angeht, bin ich Einsteiger. Auch bin ich kein Instrumentalist, sondern - sagen wir - Klangbastler.

Schöne "bewegte" Flächen soll er, wie bereits erwähnt, in jedem Fall können.

Mein Equipment: Roland A-800-Pro Masterkeyboard
Focusrite Saffire 24 Pro DSP
Yamaha Abhöre ...

Welchen Synthesizer/Expander würdet ihr mir (einem Einsteiger) empfehlen können?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Novation Ultranova. Der hat sehr viele Möglichkeiten (umfangreiche Modulationsmatrix), Wavetablesynthese, Unisonmodus und sehr gute Filter. Er ist sehr strukturiert aufgebaut und kostet nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, den habe ich schon einmal erblickt bei Internet-Recherche.

Was/welcher Synthesizer/Expander käme denn Eurer Meinung nach sonst noch in Frage?

Und benötige ich eine Klaviatur an diesem? Hier ist ja bereits ein Masterkeyboard (Roland A-800 PRO) vorhanden.
 
+1 für den UltraNova.


  • Die drei Oszillatoren lassen sich jeweils (also auch ohne Einwirken der anderen Oszillatoren) verdichten und mit sich selbst verstimmen.
  • 36 Wavetable-Formen gibt es, diese lassen sich auch ineinander überblenden.
  • 14 Filtertypen (von denen sich zwei gleichzeitig nutzen lassen).
  • Bis zu 4facher Unison-Modus
  • 6 Hüllkurven (Einen für Amp, einen für Filter und vier zur freien Verfügung)
  • 3 LFOs (die 38 verschiedene Wellenformen annehmen können)
  • Pro Patch 20 Plätze in der Modulationsmatrix, womit du nahezu alles mit nahezu allem modulieren kannst