Flamenco Gitarre lernen - YouTube-Tipps?

K
KalleBlomquist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.16
Registriert
26.04.16
Beiträge
15
Kekse
0
Hey,

ich bin eigentlich eher beim Gypsy Jazz zu finden, habe aber Lust, ein bisschen was in Richtung Flamenco/Rumba zu spielen.
Von einem Bekannten habe ich ein ganz gutes Buch, fand bisher aber auch oft Videos hilfreich.

Habt ihr vielleicht Tipps für gute Youtube-Streams oder ähnliches, die quasi als Flamnco-Kurs aufgebaut sind? Gerne von Grund auf.

Würde mich über Antworten freuen!
Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hmm, Flamenco-Technik gehört zu den Sachen, bei denen ich nicht bereue, mal einen Kurs belegt zu haben.
Da ist es definitiv sinnvoll nicht nur bei einem Video abzugucken sondern auch jemand zu haben, der dir sagt, was du falsch machst ohne es zu merken.
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort!
Und du hast sicher recht, sehe ich ja eigentlich auch so. Mein Jazz-Lehrer ist aber leider nicht "flamencofit". :)
Und mehr Unterricht möchte ich momentan nicht nehmen, sondern mich erstmal weiter auf Gypsy Jazz/Swing konzentrieren.

Trotzdem habe ich Lust, ein bisschen spanische Gitarre zu spielen.
Also falls ihr Videos empfehlen könnt... ich würde mich freuen.

Viele Grüße
 
immer die Suche nach Youtube ... irgendwie kostet das nur Zeit und Geld und das Ziel ist häufig nicht erreicht,

suche doch lieber einen Flamenco-Künstler, evtl. in der nächsten Stadt, und besuche ihn einmal, da hast Du in kurzer Zeit viel !
 
Hallo,
weiß ja nicht wo Du herkommst, aber ich würde bei Gerhard Graf Martinez einen Kurs belegen. So viel ich weiß hält er auch Kurse ab in Verbindung mit Urlaub.
Ein Freund von mir spielt schon lange Flamenco und hatte auch in Spanien bei lokalen Musikern Einzelstunden. Der Groschen so richtig gefallen ist aber erst bei einem Workshop von Graf Martinez. Sehr empfehlenswert.
Gruß

PS: Hier noch der Link zu seiner Site: http://www.graf-martinez.de/unterricht/kurs-workshop.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schule von Graf-Martinez ist nicht schlecht, obwohl Graf-Martinez kein guter Gitarrist ist, ist das alles ganz gut erklärt, einige Sachen halte ich jedoch nicht für optimal.
Es gibt mitlerweile gute Alternativen von hoch virtuosen Gitarristen die auch noch klasse Lehrer sind.
Z.B Adam del Monte
https://www.newlearningvision.com/
Kauf dir den Anfänger Kurs und du wirst die Basics korrekt lernen. Adam del Monte erklärt alles sehr verständlich.
in Aktion

und ein Beispiel von seinem didaktischen Talent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben