Flamenco Gitarre bis 1000€ gesucht

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich suche ne Flamenco Gitarre bis 1000 Euro.
Klar weiß ich das ich die erstmal antesten muss. Nur würde ich gerne von euch empfehlungen für Marken hören. Mein Favorit war eine Prudencio Saez nur habe ich jetzt gehört das die eine sehr dünne decke haben soll, und nach 3 Jahren schon deckenrisse vorkommen. Ich möchte gerne ein Instrument "fürs Leben" deshalb gebe ich dafür auch mal mehr aus.
Naja Holz natürlich im Korpus Zypresse und sonst einfach sehr gut verarbeitet.
Cut und Pickup sind nicht nötig.
Konkrete Gitarren empfehlungen sind auch gern gesehen.
Muchas Gracias
neviani
 
Eigenschaft
 
keiner ne ahnung?
 
Hab von Flamenco nicht viel Ahnung, aber meine "Admira - Alicia E" wurde unter anderem auch schon für Flamenco eingesetzt(Professionell). Mir gefällt die Gitarre ganz gut, obwohl ich zurzeit nicht wirklich auf ihr spiel.

Kannst ja mal im Internet schauen, hab jetzt auf die schnelle keinen deutschen Laden gefunden der die im Sortiment hat.

Gruß
 
Bei Deckenrissen denke ich eher an andere Faktoren als die Dicke, aber das nur nebenbei. Ich würde mir unter den genannten Umständen einen Verkäufer suchen, der eine längerfristige Garantie bietet - scheint im Bereich Stahl gängig zu sein, warum also nicht bei Flamencas?
 
kann noch jemand gute herrsteller in sachen flamenco empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben