Flamenco Gitarre

von MarkFrisch20, 08.11.09.

  1. MarkFrisch20

    MarkFrisch20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Hi, ich suche ne Flamenco Gitarre bis 1000 Euro.
    Klar weiß ich das ich die erstmal antesten muss. Nur würde ich gerne von euch empfehlungen für Marken hören. Mein Favorit war eine Prudencio Saez nur habe ich jetzt gehört das die eine sehr dünne decke haben soll, und nach 3 Jahren schon deckenrisse vorkommen. Ich möchte gerne ein Instrument "fürs Leben" deshalb gebe ich dafür auch mal mehr aus.
    Naja Holz natürlich im Korpus Zypresse und sonst einfach sehr gut verarbeitet.
    Cut und Pickup sind nicht nötig.
    Konkrete Gitarren empfehlungen sind auch gern gesehen.
    Muchas Gracias
    neviani
     
  2. MarkFrisch20

    MarkFrisch20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 08.11.09   #2
    keiner ne ahnung?
     
  3. Bylethum

    Bylethum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.432
    Erstellt: 08.11.09   #3
    Hab von Flamenco nicht viel Ahnung, aber meine "Admira - Alicia E" wurde unter anderem auch schon für Flamenco eingesetzt(Professionell). Mir gefällt die Gitarre ganz gut, obwohl ich zurzeit nicht wirklich auf ihr spiel.

    Kannst ja mal im Internet schauen, hab jetzt auf die schnelle keinen deutschen Laden gefunden der die im Sortiment hat.

    Gruß
     
  4. GodOfHellfire

    GodOfHellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    32
  5. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    1.745
    Kekse:
    16.727
    Erstellt: 09.11.09   #5
    Bei Deckenrissen denke ich eher an andere Faktoren als die Dicke, aber das nur nebenbei. Ich würde mir unter den genannten Umständen einen Verkäufer suchen, der eine längerfristige Garantie bietet - scheint im Bereich Stahl gängig zu sein, warum also nicht bei Flamencas?
     
  6. MarkFrisch20

    MarkFrisch20 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 12.11.09   #6
    kann noch jemand gute herrsteller in sachen flamenco empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping