Neue Flamenco Gitarre (ca. 1500-2000 )

  • Ersteller ChrisRisch
  • Erstellt am
C
ChrisRisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
10.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte mir eine neue Flamenco Gitarre kaufen und ich kenne mich da wirklech nicht besonders aus.
Deswegen wollte ich mal Fragen wo ich Informationen finden kann über Flamenco Gitarren im Preis von
ca. 1500-2000 € . Oder ob jemand da ein paar Tipps hat

Vielen Danke :)

Chris
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner hier eine Flamenco Gitarre, oder kennt sich schons etwas damit aus ?

Ein kleiner Marken Tipp oder ein Link wären auch schon sehr hilfreicht :great:
 
Sind nicht soo viele Flamenco-Spieler hier im Forum aktiv.
Und 1500-2000€ ist natürlich auch nicht grade die Einsteiger-Kategorie.
Eigentlich sollte man erwarten, dass jemand der soviel Geld investieren will, eine gewisse Vorstellung von dem hat was er/sie will.

Vielleicht gibt's du auch noch ein paar mehr Informationen: was spielst du bisher? Willst du eher eine Blanca oder eine Negra? Was sagt dein Lehrer?
Was hast du bisher angespielt? Was hat dir gefallen/nicht gefallen? etcetc
In dem Preisbereich gibt's ja auch schon Gitarren vom Gitarrenbauer um die Ecke, wo nach deinen Wünsche gefertigt wird..
 
In der Preisklasse... fänd ich ne Pedro Maldonado ziemlich gut. Hatte mal eine für 1700 gesehen. Was/wie lange spielst du denn so? Als Einsteiger reichen 500 Euro definitiv aus, wenns unbedingt ne neue sein soll gibts die Sanchis Modelle für 800 Euro oder so.
 
Hallo Chris,
ich spiele selber, allerdings hab ich mir eine Hanika-Konzertgitarre umgebaut (hoffentlich liest das keiner aus dem Hanika Thread)
Ich weiß aber, daß die Antonio Sanchez 1027 ganz gut ist (ca. 1400 Euro, wird aber auch günstiger angeboten).