Flash MP3 Player konfigurieren

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Hi!

Wer kann mir helfen? Habe mit Hilfe des Generators den Player in meine Website integriert.
http://flash-mp3-player.net/players/multi/
Aber wie kriege ich meine MP3 Files zum laufen? Arbeite mit Dreamweaver 3.
Brauche ich auch den Download... und wofür sind die XML Dateien..?

m.
 
Eigenschaft
 
ja - den Download brauchst Du und musst die .swf Datei auch auf Deinem Webserver ablegen.
Mit den XML-Dateien wird der Player gesteuert bzw. konfiguriert.
 
Diese swf Datei oder Fenster oder was das ist habe ich ja schon durch den HTML Code. Der Player ist auf der Site zu sehen und er spielt auch das vorgegebene Stück, aber wie stelle ich es ein, dass er meine MP3 Datei findet?
 
Im Generator kannst du doch ganz oben die URL deiner MP3 eingeben.
 
ok, aber das ist doch reichlich mühselig das herauszufinden und einzugeben... Geht das nicht über Ziel suchen - und wie kann ich mehrere Dateien angeben? Außerdem ist die Site noch nicht im Web, wie soll ich jetzt schon den Ort wissen? Gibt es keinen Player der nicht aus dem Mittelalter kommt?
 
Naja um das Eingeben der URLs zu den Liedern wirst du bei keinem Player drumherumkommen, befürchte ich.
 
mach einfach nen unterordner in deinem stammverzeichnis der webseite und gib die urls zu den songs halt mit relativen pfadangaben an (z.b. statt c:\username\dokumente\webseite\musik\titel.mp3 nur .\musik\titel.mp3)
 
Ich krieg´s nicht hin. Dreamweaver meldet dass das PluIn fehlt. Muss ich den gesamten Downloadordner in den Szammordner kopieren (Läuft aber auch nicht) und was hat es mit der SWF Datei auf sich.
Wie kann ich testen ob meine MP3 Dateien überhaupt abspielbar sind?
 
Du musst eig nur den HTML-Code vom Generator nehmen und in deine Seite einfügen, also das hier:
PHP:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://flash-mp3-player.net/medias/player_mp3_multi.swf" width="200" height="100">
    <param name="movie" value="http://flash-mp3-player.net/medias/player_mp3_multi.swf" />
    <param name="bgcolor" value="#ffffff" />
    <param name="FlashVars" value="mp3=http://flash-mp3-player.net/medias/another_world.mp3" />
</object>
In der vorletzten Zeile das musst du halt bei "mp3=" die URL deiner MP3 angeben.

Ob deine MP3 abspielbar ist, siehst du wenn du ihre URL in den Browser eingibst. Wenn dann ein Download-Fenster oder der Quicktime-Player kommt, geht sie.
 
Vorweg, einmal danke für die Geduld!
Die Verknüpfung funktioniert im Browser (Firefox), Quicktime spielt das Stück ab. Jedoch läuft es nicht über Dreamweaver. Es öffnet sich zwar die Seite mit dem Player, aber nix kommt. Was genau muss denn von der Downloadsite in welchen Ordner?
Im CubaseS.4 läßt sich im Mixdown auch kein MP3 Format auswählen...(seltsam) So habe ich es mit CDex gemacht, aber es läuft eben nicht.
 
mach einfach nen unterordner in deinem stammverzeichnis der webseite und gib die urls zu den songs halt mit relativen pfadangaben an (z.b. statt c:\username\dokumente\webseite\musik\titel.mp3 nur .\musik\titel.mp3)

Naja, so kann das nicht funktionieren. Nimm statt dem Backslash (\) einen normalen Slash(/) und es wird ein Schuh draus. Den Backslash nutzt nun mal nur Windows und das auch nur lokal ;)
 
Funktioniert auch nicht. Die vorgegebene Datei mit dem Gitarrenstück läuft, aber meine MP3´s tun es nicht.
 
Fürs erste brauchst du garnix mit dem Download zu machen; also das HTML vom Generator lädt den Player vom Server des Entwicklers. Das kannst du erstmal so lassen.
Sind die MP3s denn schon hochgeladen oder noch auf deinem PC? Und hast du deine MP3s überhaupt richtig in dieser "mp3=" Zeile eingetragen?
 
Die MP3s sind noch auf dem PC, da ich die Site noch gestalte. Aber vielleicht ist das der Haken, dass ich die Site schon mal hochlade... Bisher habe ich in die MP3 Zeile den Pfad angegeben den ich im Eigenschaftenfenster finde. Dieser Pfad funktioniert auch im Browser - Quicktime startet und spielt die MP3.
 
Die MP3s sind noch auf dem PC, da ich die Site noch gestalte. Aber vielleicht ist das der Haken, dass ich die Site schon mal hochlade... Bisher habe ich in die MP3 Zeile den Pfad angegeben den ich im Eigenschaftenfenster finde. Dieser Pfad funktioniert auch im Browser - Quicktime startet und spielt die MP3.

Na dann ists ja klar ;)

Wenn Du im Browser sowas wie "c:\foo\bar.mp3" eingibst, dann sucht er natürlich lokal. Wie Du die Pfade angeben solltest, kannst du unter http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#verweise nachlesen.
 
...es läuft... ich danke euch!
m.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben