flea unbekannte bass-line

  • Ersteller teebeuteltime
  • Erstellt am
teebeuteltime
teebeuteltime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
19.02.08
Beiträge
94
Kekse
5
hey leute!!



hab ne große bitte, und zwar:

kann mir jmd. den bass tab (am besten guitarpro) zu dieser bass line von flea geben?

http://youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY

die stelle die ich meine ist von 1.02 minuten bis 1.09 minuten.


wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!!


bis denne, c-wa
 
Eigenschaft
 
jetzt mal im ernst... hast du mal versucht es nachzuspielen?
du siehst doch praktisch fast jeden ton den er spielt.

fängt an mit einem chromatischen Abgang

G Fis F E ... und dann ein bisschen rhythmus auf der E saite mit deadnotes...
 
erstens das und zweitens:

Das ist Kein unbekannter song, sondern der Song "Buckle Down" vom Debütalbum
 
ahhh mist! :eek::eek:

tut mir leid wusste ich nicht.
trotzdem danke für eure antworten!!


hab mal den GP-tab hochgeladen, ich hab nämlich das gefühl als ob die bassline nicht so ganz zum video passt. oder überseh/überhör ich nur was oder bin ich einfach blind??

c-wa
 
:)

Code:
---------------------------------0*|-------------------------------
-----------------------------------|-------------------------------
-------------------5*--7*----------|-------------------5*--7*------
--3-2-1-0---x-0-x----x---0-0-------|--3-2-1-0---x-0-x----x---0-0---

*ist ein lick, welches er auf der studioaufnahme nicht spielt (also auch nich inner gp3 datei)^^
 
Das ist Kein unbekannter song, sondern der Song "Buckle Down" vom Debütalbum

Ach komm, für den durchschnittlichen Fan ist das schon unbekannt, ich kenne das Lied auch nicht, obwohl ich viel RHCP höre. (Ich hab halt das erste Album (noch) nicht)
 
@bassadam

das stück is a bissi anders gespielt

etwa so

G|----------------------------------------0-|---...
D|----------------------5----5--------------|---...
A|-------------------------------------------|---...
E|-----3-2-1-0---x-0-x--x-x--0--0----x---|---3-2.....

bin mir nich sicher ob er wirklcih die D-saite poppt..bei rockpalast (1985) ist ihm die D-saite während dem refrain dieses songs gerissen...

ich hätte allerdins viel lieber die tabs zu dem am ende...
wäre der wahnsinn!!
 
Das am Ende hört sich teilweise an wie das Intro von "Carusel" von Blink 182.
 
Ach komm, für den durchschnittlichen Fan ist das schon unbekannt, ich kenne das Lied auch nicht, obwohl ich viel RHCP höre. (Ich hab halt das erste Album (noch) nicht)

Tja, und da kommen wir überdurchschnittlichen Fans ins Spiel ;)
 
Das am Ende hört sich teilweise an wie das Intro von "Carusel" von Blink 182.


Hört sich imo mehr an wie Pretty Little DItty geslappt..also GAAAAAAAAANZ am ende..

aber du hast recht...hört sich gleich an...is auch ziemlich ähnlich
 
@bassadam

das stück is a bissi anders gespielt

etwa so

G|----------------------------------------0-|---...
D|----------------------5----5--------------|---...
A|-------------------------------------------|---...
E|-----3-2-1-0---x-0-x--x-x--0--0----x---|---3-2.....

sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er (zumindest in dem von c-wa geposteten video) das D und E auf der A-Saite spielt und nicht das G auf der D...mag sein, dass ihm diese saite beim rockpalast gerissen ist, aber es geht um das, was er in dem video spielt und das ist nicht das G
 
bassadam hat recht, es wird (im video) auf der A saite gespielt
 
ja stimmt

man hört das ansich ja auch raus dass ds nich das G is was gepoppt wird..aber irgendwas veranlasst mich dazu das G zu poppen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben