Fleas Sound bei Knock me Down

  • Ersteller Muradhin
  • Erstellt am
Muradhin
Muradhin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
18.04.07
Beiträge
513
Kekse
689
Ich habe gestern Abend angefangen Knock me down von den Chili Peppers rauszuhören. Die Harmonien hauen auch schon ganz gut hin und die genuauen Läufe habe ich auch schon in etwa. Allerdings hört sich das ganze auf meinem Bass (Ibanez GSR 200) völlig anders an. Fleas Sound auf der Aufnahme ist irgendwie merkwürdig.

Ich habe mich auch schon gefragt ob er vielleicht ein Auto-Wha drin hat, denn den Sound habe ich mit meinem billigen 3-Band EQ nicht in Ansätzen hinbekommen, auch alle möglichen Pickuplautstärke-Kombinationen haben nichts gebracht.

Könnte mir vielleicht mal jemand zumindestens diese Vermutung bestätigen oder mir sagen dass ich völlig falsch liege:rolleyes:.

Gruß Muradhin
 
Eigenschaft
 
Ich höre da nichts besonderes. Wohl dann Finger + Equipment.
 
nein da ist auf keinefall ein wah drinn mh denke mal liegt alles an dem bass und der anlage ich höre keine effekte raus der spielt da glaub ich einen specktor bass und wie immer GK anlage^^
 
Hmm, hab ich mich wohl getäuscht, ich fand den Basssound nämlich sehr komisch. Meines Wissens nach hatte Flea nämlich auch bei 21st Century ein auto-wha drin und ich fand der bass klang irgendwie ähnlich.
 
ja flea hat glaub ich in mindesten 3 Lieden ein Autowah drinn „Sir Psycho Sexy“, „The Power of Equality“ und „21st Century“ mehr fallen mir grad nit ein er benuzt eine EH Q-Tron aber nicht in "Knock me down"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben