Fleas Sound bei Knock me Down

von Muradhin, 12.08.07.

  1. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 12.08.07   #1
    Ich habe gestern Abend angefangen Knock me down von den Chili Peppers rauszuhören. Die Harmonien hauen auch schon ganz gut hin und die genuauen Läufe habe ich auch schon in etwa. Allerdings hört sich das ganze auf meinem Bass (Ibanez GSR 200) völlig anders an. Fleas Sound auf der Aufnahme ist irgendwie merkwürdig.

    Ich habe mich auch schon gefragt ob er vielleicht ein Auto-Wha drin hat, denn den Sound habe ich mit meinem billigen 3-Band EQ nicht in Ansätzen hinbekommen, auch alle möglichen Pickuplautstärke-Kombinationen haben nichts gebracht.

    Könnte mir vielleicht mal jemand zumindestens diese Vermutung bestätigen oder mir sagen dass ich völlig falsch liege:rolleyes:.

    Gruß Muradhin
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 12.08.07   #2
    Ich höre da nichts besonderes. Wohl dann Finger + Equipment.
     
  3. schrotty

    schrotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.138
    Erstellt: 12.08.07   #3
    nein da ist auf keinefall ein wah drinn mh denke mal liegt alles an dem bass und der anlage ich höre keine effekte raus der spielt da glaub ich einen specktor bass und wie immer GK anlage^^
     
  4. Muradhin

    Muradhin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 12.08.07   #4
    Hmm, hab ich mich wohl getäuscht, ich fand den Basssound nämlich sehr komisch. Meines Wissens nach hatte Flea nämlich auch bei 21st Century ein auto-wha drin und ich fand der bass klang irgendwie ähnlich.
     
  5. schrotty

    schrotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.138
    Erstellt: 12.08.07   #5
    ja flea hat glaub ich in mindesten 3 Lieden ein Autowah drinn „Sir Psycho Sexy“, „The Power of Equality“ und „21st Century“ mehr fallen mir grad nit ein er benuzt eine EH Q-Tron aber nicht in "Knock me down"
     
Die Seite wird geladen...

mapping