Red Hot Chili Peppers - Knock Me Down: Stringsound?

  • Ersteller Fiselgrulm
  • Erstellt am
Fiselgrulm
Fiselgrulm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
11.11.04
Beiträge
316
Kekse
1.419
Ort
Jena, Thüringen
In dem Lied 'Knock Me Down' (auf dem '89er Album 'Mother's Milk' der Red Hot Chili Peppers) gibt es im Refrain so einen flächigen String-Sound, der mir gut gefällt. Kann mir jemand sagen, womit der erzeugt wurde? Es klingt ein bißchen nach Mellotron, aber irgendwie erwarte ich angesichts des zeitlichen Kontextes, daß doch eher ein Synthie zum Einsatz kam... Welcher könnte es gewesen sein?
 
Eigenschaft
 
http://www.planetmellotron.com/revr2.htm

Google hilft weiter: Laut der Seite oben wars isses wahrscheinlich tatsächlich ein Mellotron.

...Despite fairly detailed instrumental credits, there's no mention of keyboards anywhere, including the organ on the fairly reprehensible Sexy Mexican Maid, but given that it's produced by noted Mellotron fan Michael Beinhorn, it's probably safe to assume it's his playing that can be heard on three tracks. Nobody Weird Like Me is layered with strings, although it's one of the heavier tracks on offer here, ditto Knock Me Down....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben