Red Hot Chili Peppers - Knock Me Down: Stringsound?

von Fiselgrulm, 27.06.06.

  1. Fiselgrulm

    Fiselgrulm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Jena, Thüringen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    778
    Erstellt: 27.06.06   #1
    In dem Lied 'Knock Me Down' (auf dem '89er Album 'Mother's Milk' der Red Hot Chili Peppers) gibt es im Refrain so einen flächigen String-Sound, der mir gut gefällt. Kann mir jemand sagen, womit der erzeugt wurde? Es klingt ein bißchen nach Mellotron, aber irgendwie erwarte ich angesichts des zeitlichen Kontextes, daß doch eher ein Synthie zum Einsatz kam... Welcher könnte es gewesen sein?
     
  2. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 27.06.06   #2
    http://www.planetmellotron.com/revr2.htm

    Google hilft weiter: Laut der Seite oben wars isses wahrscheinlich tatsächlich ein Mellotron.

     
Die Seite wird geladen...

mapping