Ich leg dir den Fryette Sig:X total ans Herz, ein wirklich sehr flexibler Amp, da kann der EVH III nicht mithalten, eigentlich kann in dieser Preisregion um die 2000,- kein Amp dem Sig:X das Wasser reichen. Ich bin aber auch genauso ein Fan vom EVH III, ist natürlich billiger, hat aber diverese Schlaterchen und Gainpots nicht, geht auch in ne andere Richtung und ja, er kann locker mit der Brutalozerre des 6505 mithalten.
Rivera hat natürlich auch supergeile Mitten, der Tré ist da gemeiner in der wiedergabe als der 3 Kanäler und der ist ähnlich flexibel wie der EVH, was die Schalterchen angeht.
Den RM100 möchte ich noch anschneiden, der aber vom Ton und vom Charakter etwas mauer ausfällt. Hier hast du aber die totale Auswahl von den Modulen her und kannst dir wirklich deinen Sound zusammenschustern.
Der Engl Steve Morse konnt ich bis jetzt nicht so lange testen, nur 10 Minuten, sehr Engl im Ton, aber schon weit besser als Powerball oder der Invader. Hier hast du eine flexible Tonkontrolle.
Mein Favorit ist der Sig:X, da man für das Geld keinen flexibleren Amp bekommt, der obendrauf auch noch so verdammt gut klingt. Alle anderen Amps, die ähnlich flexibel sind, kosten weit über 3000,- Euro. Es ist auch eine der Amps, den man fast blindkaufen kann, was man aber natürlich mit keinem Amp machen sollt, denn es muss dir schmecken...