Flexibles Mehrkanaler Top bis max. 2000 Euro

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Na ja gut, wenn Du den Diezel Sound an sich nicht magst, dann versteh ich das schon...wobei...nein, ich versteh das überhaupt nicht. :D
 
Diezel baut schon geile Amps, vor allem der Sound vom Herbert hat es mir angetan.
Naja vielleicht irgendwann, bin ja gut bedient mit meinen KR-7.
Mfg. Nightman
 
marshall jvm4102h an ner 1960av box...und hat mir nicht so gefallen! der einstein klingt vll gut aber der hat halt wirklich nur zwei kanäle und drei solltens schon sein!
fraums cobra wird auf jeden fall angetestet! und um diezel werd ich nicht rum kommen;)
lg niko

EDIT: gibts eig einen unterschied zwischen dem engl special edition und dem engl savage special edition?
 
Man kann aber mit einem kleinen Umbau, ohne die Garantie zu verlieren, den Einstein zu einem 4-Kanäler machen... :)
 
EDIT: gibts eig einen unterschied zwischen dem engl special edition und dem engl savage special edition?
wies soundmäßig aussieht kann ich dir leider nicht sagen, der 660 soll aber nicht so modern klingen können wie der 670. ausstattungstechnisch gibts ne ganze menge unterschiede, den savage se kenn ich aber persönlich nicht wirklich. hier mal reviews zu den amps:
engl 660
und
engl 670
ne richtige infoseite mit ausstattungsdetails hab ich zum 660 leider nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir die bedienungsanleitung weiter:
http://www.engl-amps.com/manuals/e660-ba.pdf
 
Interessant zu hören. Ich habe ja vor zweit Tagen den Einstein testen können und war nicht ganz begeistert. Der Besitzer hat erst letzte Woche einen Röhrenwechsel gemacht und vermutlich andere EL34 Typen bekommen. Jetzt bekommt er von Peter Diezel (verkauft alle seine restbestände von el34 röhren, weil er nur noch 6550 einbaut) ein Satz neue Röhren.
Werde das Teil dann nächste Woche nochmal testen. Vielleicht bin ich da jetzt auch zu voreilig gewesen und höre mir den Amp demnächst wieder an. Ich selber hatte mal einen VH4 inkl. Columbus. Habe den Amp aber wieder verkauft und spiele jetzt hauptsächlich Groove Tubes Soul O 75, Soldano Hot Rod und den SLO100.

Danke für die Info

Gruss aus Sachsen-Anhalt

Tommy


Hi Tommy,

erwähnenswert wäre noch: ich hab bei mir die aktiven nicht (wie immer empfohlen) sehr nahe an den saiten oben, sondern ein stück weit runtergeschraubt.
 
[E]vil;3742422 schrieb:
wies soundmäßig aussieht kann ich dir leider nicht sagen, der 660 soll aber nicht so modern klingen können wie der 670. ausstattungstechnisch gibts ne ganze menge unterschiede, den savage se kenn ich aber persönlich nicht wirklich. hier mal reviews zu den amps:
engl 660
und
engl 670
ne richtige infoseite mit ausstattungsdetails hab ich zum 660 leider nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir die bedienungsanleitung weiter:
http://www.engl-amps.com/manuals/e660-ba.pdf

ich glaub ich bin grade durch gestiegen;)
früher gabs nur den engl savage special edition (heißt nämlich auch E660 und E670) und daraus wurde dann der allg. Special Edition hat auch die gleichen features und gibts auch in den zwei varianten! daher denke ich dass der SE savage und der neue SE (bei gleicher röhrenbestückung) ziemlich gleich klingen wird ;)

lg niko
 
nein der 660 und der 670 haben NICHT die gleiche ausstattung und klingen auch nicht gleich.
den 670 gibts mit 6l6 oder el34 endröhren, allerdings laufen beide varianten auch mit beiden röhrentypen. der einzige unterschied ist da nur die beleuchtung.
 
aja stimmt, sorry! kann es dann vll sein dass der E660 nich mehr produziert wird? hab jetz nur noch den SE als E670 gefunden (aber jeweils mit unterschiedlichen röhren)
also vll sogar dass der savage SE der E660 is und der neue SE der E670?
 
hey chillyboy!
den Einstein kannst du bei Tubelit für ca. 150-300 eus umbauen lassen und man hätte dann einen 4 Kanaler aber eben nur mit 2 EQ´s. Ich werde es so machen lassen da der Einstein einfach einen unglaublichen Sound hat aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

EDIT: hier noch der link http://www.tubelit.de/littleroadies.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau haben die 2 neuen kanäle dann für ne funktion? hab ich dann sozusagen den klassiker clean-crunch1-crunch2-lead? oder wie muss ich mir des vorstellen?

EDIT: habs grad selber gefunden;) was man alles schalten kann ;)
wird ja durch den mod zur ner kleinen alternative zum vh4
 
ja der savage se ist der 660 und der wird auch nicht mehr hergestellt, deshalb gibts bei engl auch keine info seite mehr. der neue se ist der 670 und heisst nur noch special edition. blöder name eigentlich...

edit: kleines sample am rande: http://www.youtube.com/watch?v=Zab4pyGtWc8
das zeigt leider nur nen bruchteil von dem was das teil wirklich kann. ausserdem spielt der kerl nur mist, der amp kann unglaublich brutal klingen.
 
e660 wird ja dann auf den sound vom normalen savage aufbauen! und kann man den E670 mit irgendnem andren engl amp vergleichen?
 
hmm... also wenn man will, kann man die lead kanäle wie beim fireball klingen lassen (hab ja nen direktvergleich), nur viel sauberer und mit viel mehr bums untenrum wenn man will, das bläst den fireball absolut an die wand. mich hat lange zeit kein amp vom fireball abgehalten, weder engl invader noch mesa recto noch irgendwas anderes konnten mich überzeugen aber der 670 hat mich schon beim ersten antesten einfach umgehaun :great:
 
Ich kann auch nur eine Empfehlung für den EVH 5150 MKIII abgeben. Hab lange Zeit den alten MK I gespielt, brauchte aber mehr Flexibilität. Die 3 Kanäle gehen sehr gut ineinander über und für Solo - Geschichten benutze ich zum boosten noch ein Michael Angelo Overdrive. Der cleane Sound ist schön Fender - like und genug Gainreserven sind im dritten Kanal locker da, den 2ten Kanal kann man sogar auf maximal aufgerissenem Gain spielen. Nur externe Kanalumschaltung per MIDI - Switch ist nicht ganz trivial und schwer möglich.
 
ich weiß nich, aber irgendwie reitzt mich mit laufender zeit und immer mehr beiträgen vll doch ein bissl mehr geld locker zu machen um eine midi-lösung zu finden wie z.B im Framsu cobra, Diezel vh4, Engl savage (oder savage SE) per engl z-7 oder im richtig engl SE!
per midi ist ja die flexibilität deutlich größer und ich kann auch ein schönes multifx (rack o.ä.) dazumischen.....wäre halt schon cool und echt ne überlegung wert!
 
Einmal Midi immer Midi
Ist meine Erfahrung.
 
ja midi is ne verdammt geile sache :D
wenn du aber die ultimative flexiblität willst, wär doch das axe fx ne überlegung wert.
 
naja lieber ein schönes röhrentop...des schaut dann halt einfach edel aus! und dann vll mal irgendwann ein g-major oder so, noch nen schönen racktuner und das leben wäre perfekt! aber jetz will ich erstmal nen perfekten amp für mich, hätte eh noch ein korg ax3000g für effekte, würde ich fürn anfang eh erstmal in loop hängen und dann mal schaun ob man noch eine großinvestition machen kann ;) weil mir würde auf anhieb auch noch mindestens 5 gitarren einfallen die ich am liebsten hätte :great:
aber vorerst wiegesagt nur der röhrenamp und halt ne box^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben