Flexibles Mehrkanaler Top bis max. 2000 Euro

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Keine Werbetrommel, die groß gerührt wird.
Keine superteuren Endorserverträge.
Kein falsches Prestige oder MoJo, dass auf reiner Popularität beruht.


Und trotzdem über 60 Jahre Tradition im Gitarren-, Bass- und Ampbau.
Klick einfach mal auf den Link in meiner Sig, da sind Infos über Carvin. In erster Linie zwar über deren Gitarren, aber um einen allgemeinen Überblick zu bekommen reicht das voll.
 
mnemo

Ich mußte ( durfte ) mich damals entscheiden : Bogner Überschall, Brunetti, Rivera KR-7, VHT Pittbull das waren nach langer langer Amp-suche die die übrigblieben ( für mich und meinen Geschmack ).
Ich entschied mich für den KR-7 da er alles hatte nachwas ich suchte. Geilster Clean, fetter fieser Chrunch und Ultra in die Fresse Lead.
Jeder der 3 Kanäle ein Sahneberg für sich :hail:

Mfg. Nightman

Ps: Ich weiß Mann kann auch übertreiben :D
 
also der fryette den muss ich wirklich testen! hat schon geile einstellungsmöglichkeiten, eig alles was ich brauch:great: und vorallem hat den nich jeder^^ leider schaut der "neue" fryette lang nich so geil aus wie der VHT...aber optik is nur nachrangig!
Engl will ich schon testen, vorallem halt den PB und den savage! denn bisher hat mir engl und deren zerre immer sehr gut gefallen!
Erstmnal danke an alle und vorallem für eure tipps, hab schon ganz neue eindrücke sammeln können und so mein entscheidungspektrum um mindestens 2-3 amps erweitern können! :great:

@petereanima: leider kann ich die zwei diezels nich finden^^ aber egal, ich denk der muss angespielt werden und dann wird entschieden ob er für mich was taugt!

lg niko

PS: den randall hab ich mir auch schon überlegt, aber mit den module...naja, ich kenn keinen laden der viele versch. module führt und mit drei modulen kostet des teil doch knapp 2200 euro, daher eh zu teuer! trotzdem danke
 
zum Switchblade (tsc) nochmal: ein freund von mir (seines zeichens gitarrist bei path of devastation, einer kleinen aber feinen death metal gruppe aus meiner region^^) hatte mal den switchblade. er hat gemeint: er macht alles gut, aber nichts umwerfend. soll heißen, er macht geilen crunch, geilen metal, geilen clean und geilen rock/punk- sound. aber er ist eben kein amp, der sich a´la Peavey 6505 auf eine bestimmte stilrichtung spezialisiert hat.
er ist ein allrounder eben.
ich werde mir definitiv einen holen sobald das geld dazu da ist :D

PS: UND JA, ER MACHT TIERISCH HIGH GAIN :D:D:D:D:D:D
 
Für 2000 eier würde ich mir aber sicher kein Switchblade holen.
Ich hatte den mal und war nicht so zufrieden ( Geschmacksache )
:nix:
 
Engl Savage wär da auch mein erster Vorschlag. Wer den als "Rockamp" bezeichnet hat wohl nur den Cleankanal angehabt ;)
Darfs auch ein Rack sein?
Vielleicht n gebrauchten Mesa Quad Preamp und ne passende Endstufe mal ausprobieren (kenn mich leider nicht so aus damit).
 
rack hab ich null ahnung, aber wirklich gar keine! vll mal erkundigen:great:
savage wird auf jedenfall angetestet! vorallem weil ich vooll auf engl zerre stehe;)
 
nunja, also ich hab selber schon über den kleinen fireball und über den blackmore gespielt! haben mir beide getaugt, fireball halt deutlich härter aber blackmore auch richtig edel!
 
was mich an nem Savage gestört hat war das je nach Einstellung der Clean oft immer zu Leise war?Ansonsten Geiler Amp.Vom Switchblade ,Trilogy würde ich dir Abraten.Hatte mal nen Trilogy und den Switchblade angetestet.Der Switchblade hat zwar ein geiles Konzept klibngt aber Verzerrt relativ stark Kompremiert und undynamisch aber wer drauf steht?!Das was mich beim Trilogy störte waren auch "nur" die Lead Kanäle weil die nix konnten, jedenfalls nicht das was ich Brauchte!Clean war erste Sahne und Crunch wie ein geölter Marshall aber Leider halt keine toller Lead.

Empfehlung von mir:
-EVH
-Savage 120
-Diezel Herbert
-Diezel VH4
-Mesa Rectifier (mit nem Cooltron von Vox oder nem Marshall Gov´ner Pedal im Clean Kanal tolle Crunch Sounds)


Lass uns Wissen für welchen du dich dann letzt endlich entschieden hast und auch Warum:D

Gruß
 
diezel herbert, VH4 und auch Rectifier liegenm leider über meinem Budget!
btw nen dual rectifier hab ich bei nem konzert mal angespielt...naja metal war der schon und geil auch aber keine 2,5k wert! bei den drei müsst ich halt gebraucht schaun....und davor hab ich ja wiegesagt etwas schiss, dass mich zB der verkäufer übelst verarscht hat und des teil in nem eher schlechten zustand is!
trotzdem danke und vorallem noch jemand der den savage für positiv hält;)
 
Mit welcher Box hast du den JVM getestet? Der reagiert nämlich sehr sensibel auf das, was unter ihm steht. Ich bin z.B. totaler Fan vom JVM 205 + 4x12r Greenbacks als Covergitarrero. Aber wenn`s nun mal nicht dein Fall ist:

Der MARSHALL 6100 ist echt auch ein super Amp und robust bis zum geht nicht mehr. Drei Kanäle mit eigener Klangregelung und pro Kanal noch 3 Modi wählbar, der deckt eigentlich alles ab was man so braucht.

Ansonsten leg dir nen Hughes&Kettner TRIAMP zu. DER kann wirklich alles, ist midifähig, megarobust und du hast einen klasse Ansprechpartner im Lande. Und wenn du morgen Country spielen willst, des kann er auch.....
 
diezel herbert, VH4 und auch Rectifier liegenm leider über meinem Budget!
btw nen dual rectifier hab ich bei nem konzert mal angespielt...naja metal war der schon und geil auch aber keine 2,5k wert! bei den drei müsst ich halt gebraucht schaun....und davor hab ich ja wiegesagt etwas schiss, dass mich zB der verkäufer übelst verarscht hat und des teil in nem eher schlechten zustand is!
trotzdem danke und vorallem noch jemand der den savage für positiv hält;)
nen recto kriegste für unter 1500 gebraucht, aber ich würde ehrlich gesagt auch keinen mehr wollen (hatte mal einen). solltest du dich doch für nen gebrauchten amp entscheiden und noch n paar euro drauf legen wollen, solltest du auch unbedingt mal den engl 670 ausprobieren. der kostet zwar ziemlich dicke geld, ist aber imho jeden cent wert. für mich ist das teil das ultimative rundum sorglos paket und mit ziemlicher sicherheit der amp fürs leben.
ich habe bis jetzt übrigens nur gebrauchte amps gekauft und nie probleme gehabt (ausser mal ne kaputte vorstufenröhre ^^). zumindest hier im board wird man meiner erfahrung nach nicht so schnell übers ohr gehaun (auch mit leuten, die ihren account nur für den flohmarkt haben, hab ich nur gute erfahrungen gemacht). bei ebay kann das natürlich anders aussehen. man muss halt wissen was man kauft und am besten vorher anspielen, dann kann nicht viel schief gehen.
 
[E]vil;3741903 schrieb:
ich habe bis jetzt übrigens nur gebrauchte amps gekauft und nie probleme gehabt (ausser mal ne kaputte vorstufenröhre ^^). zumindest hier im board wird man meiner erfahrung nach nicht so schnell übers ohr gehaun (auch mit leuten, die ihren account nur für den flohmarkt haben, hab ich nur gute erfahrungen gemacht). bei ebay kann das natürlich anders aussehen. man muss halt wissen was man kauft und am besten vorher anspielen, dann kann nicht viel schief gehen.

Kann ich so absolut bestätigen. Hab auch alle meine Amps bis auf die Cobra gebraucht gekauft und da war nie was, bis auf eine kratzende Endstufenröhre beim Herbert. Das schöne an gebrauchten hochwertigen Amps ist, dass sie, wenn gut behandelt, kaum Wertverlust haben. Ich hab allerdings auch immer drauf bestanden einen gebrauchten Amp vorher anzuschauen/spielen, auch wenn das mit etwas weiterer Fahrerei verbunden war...
 
rack hab ich null ahnung, aber wirklich gar keine! vll mal erkundigen:great:
savage wird auf jedenfall angetestet! vorallem weil ich vooll auf engl zerre stehe;)

Der Mesa Quad Preamp ist denke ich n ziemlich vielseitiges Teil.
http://mesaboogie.de/forum.php?req=thread&id=1148
Kannst ja da nachfragen obs den noch gibt.
Ne Mesa oder Engl Endstufe dahinter ist sicherlich nicht falsch und ist (jedenfalls bei gebrauchten) definitiv in deinem Budget.
Aber du solltest das Ding auf jeden Fall vorher antesten :D
Vielleicht gibts ja auch hier ein paar Leute die mit dem Ding Erfahrung haben.
Ich will das Teil jetzt nicht direkt empfehlen da ichs ja selbst nicht kenne,
aber es scheint doch n recht umfangreiches Soundrepetoire zu haben.
Mark IIC und MarkIII Sound soll da drin sein.
 
Mit welcher Box hast du den JVM getestet? Der reagiert nämlich sehr sensibel auf das, was unter ihm steht. Ich bin z.B. totaler Fan vom JVM 205 + 4x12r Greenbacks als Covergitarrero. Aber wenn`s nun mal nicht dein Fall ist:

Der MARSHALL 6100 ist echt auch ein super Amp und robust bis zum geht nicht mehr. Drei Kanäle mit eigener Klangregelung und pro Kanal noch 3 Modi wählbar, der deckt eigentlich alles ab was man so braucht.
.

Nicht ganz richtig.
Ja. der 6100 ist ein super amp.
Er hat aber nur für den 2. Kanal drei verschiedene modi.
 
Hallo,

die Framus Amps sind wirklich klasse und preislich sehr fair. Der Diezel Einstein mit EL34 mag meiner Meinung nach keine EMGs. Hatte den Amp erst vor zwei Tage mit einer ESP mit EMGs getestet. Das war nix.
Mit meiner Relic Gilmour Strat klang der Amp auch nicht gerade überzeugend.

Der Marshall JCM 2000 TSL 100 bekommt man schon für echt faires Geld. Klasse Amp!
Wenn Du drei oder vier Kanäle möchtest wirds um einiges teurer. Da würde dann ein Rack mit Midi Röhrenvorstufe und Endstufe mit Sicherheit die bessere Alternative. ADA MP1 (MP2), Mesa Triaxis, oder Marshall JMP1 mit VHT, Mesa 50/50, Simul Class 90/90 oder Marshall Endstufe. Das Peavey JSX ist auch nicht uninteressant. Das Rackzeug bekommt man auch schon sehr günstig gebraucht. Gelegentlich bekommt man mal eine Diezel VH4 für 2000 Euro gebraucht angeboten. Der VH4 wird aber leider nur mit Midiboard angesteuert. Ein normaler Fußschalter ist da nicht möglich.

Gruss___Tommy
 
hm, also dass der Einstein keine EMGs mag kann ich nicht bestätigen.
 
Ich auch nicht...ich finde der Einstein ist mit der beste Amp in der Preisklasse...egal mit welchen PU's...man sollte halt die EQ-Einstellungen auch anpassen...
 
Interessant zu hören. Ich habe ja vor zweit Tagen den Einstein testen können und war nicht ganz begeistert. Der Besitzer hat erst letzte Woche einen Röhrenwechsel gemacht und vermutlich andere EL34 Typen bekommen. Jetzt bekommt er von Peter Diezel (verkauft alle seine restbestände von el34 röhren, weil er nur noch 6550 einbaut) ein Satz neue Röhren.
Werde das Teil dann nächste Woche nochmal testen. Vielleicht bin ich da jetzt auch zu voreilig gewesen und höre mir den Amp demnächst wieder an. Ich selber hatte mal einen VH4 inkl. Columbus. Habe den Amp aber wieder verkauft und spiele jetzt hauptsächlich Groove Tubes Soul O 75, Soldano Hot Rod und den SLO100.

Danke für die Info

Gruss aus Sachsen-Anhalt

Tommy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben