Flohmarkt: Nervendes Springen zum Eingabefeld

  • Ersteller FretNoize
  • Erstellt am
FretNoize
FretNoize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
17.09.07
Beiträge
145
Kekse
1.026
Salü,

immer wenn ich mit Chrome auf Windows 8.1 den Flohmarkt öffne, springt die Anzeige zum Eingabefeld im untersten Bereich, und ich muß jedesmal wieder hochscrollen, um die Anzeigen zu sehen. Dasselbe wenn ich die nächste Seite anwähle. Das Ganze jetzt schon seit einiger Zeit, aber mittlerweile nervt es mich kolossal an (erste Welt-Problem, ich weiß ;)).
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, das scheint tatsächlich ein Chrome-Problem zu sein - vermutlich sogar plattformunabhängig.

Ich nutze den Browser nur ab und zu unter Android auf dem Tablet, aber da nervt mich das beschriebene Verhalten auch. ;)
Übrigens egal, ob Mobilansicht oder Desktopversion angeklickt, Chrome hüpft bei beiden Anschichten immer nach unten.

Mit anderen Browsern hatte ich bisher die Probleme nicht.
 
Bei mir (Chrome aktuell/Win 7) springt nix ...
 
Hab mich auch gewundert, dass er das Problem auch unter Windows hat.
Unter Android nutze ich das Forum wenig und werde den Chrome vermutlich auch ersetzen, weil das Ding nicht automatisch beim Schließen privaten Daten löschen kann, aber egal, hier geht es ja nicht um persönliche Browser-Vorlieben.
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, das Hüpfverhalten des Chrome nervt durchaus nicht unerheblich.
 
Firefox auf Android ist auch betroffen. Zumindest bei mir :)
Mobil bin ich nicht so oft im Flohmarkt unterwegs, aber es ist schon ein komisches Verhalten, wenn man die Seite lädt und es erstmal fast ganz nach unten springt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab für die Programmierer mal ein Tech-Ticket gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem ist wohl ein grundsätzliches. Aber während es mir auf dem Notebook am Gesäß vorbeigeht, ob in einem Eingabefeld ein Cursor vor sich hin blinkt, nervt es natürlich auf einem Mobiltelefon schon, zumal ja auch noch die Tastatur aufploppt und das halbe Display einnimmt. :bad:
 
Habe schon länger festgestellt, dass ich an sämtlichen mobilen Geräten die ich verwende/verwendete (alles Android) im Flohmarkt immer ganz unten auf der Seite lande.
Haben das Problem noch andere oder liegt das an mir? :gruebel:
 
Dafür sehe ich das Menü nicht, in dem ich "Meine Anzeigen" auswählen und bearbeiten könnte (iOS11)... ?
 
Das Problem wurde bereits andiskutiert, deshalb habe ich die Beiträge zusammengeführt.
@Zaenk hat auch schon reagiert:
Ich hab für die Programmierer mal ein Tech-Ticket gemacht.
Wohl noch keine Rückmeldung.
 
Ich hab da leider auch keine Neuigkeiten, denke aber, dass das Team mit der Vorbereitung für XenForo V2 beschäftigt ist. Es wird ja in gewisser Zukunft ein Update auf das nächste Major-Release der Forensoftware geben, wofür entsprechend Resourcen benötigt werden. Da wird man in die "alte" Version wohl nicht mehr zu viel Arbeit stecken wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wurde, versucht den Autofocus zu entfernen. :)
Das Problem sollte nun behoben sein. Falls nicht, bitte mal kurz Bescheid geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, es scheint zu funktionieren :great:.
Man landet zwar beim Smartphone nicht am Seitenanfang, sondern irgendwo im ersten drittel der Seite, aber alle Male besser immer am Ende.
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben