Einer schiesst quer..

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr die ganzen Proben lang nach einem Rauswurf-Grund Ausschau haltet, ist das überhaupt nicht gut für die Band. Das lenkt euch vom eigentlichen Sinn der Sache ab - Musik machen und Spaß daran haben. Auch wenn der Spaß zur Zeit allein durch die Anwesenheit eines einzelnen nicht aufkommen will. Und genau das wäre für mich das Primäre Rauswurf-Argument!! Eine Sache, die einmal passiert - da ist klar, dass die Eltern und Freunde und wer sonst noch zu euch sagen: Warum werft ihr ihn gleich wegen einem mal? Und da bringt es auch nichts, wenn ihr 10 andere Dinge aufzählt, die er in den letzten 2 Wochen "verbrochen" hat.

Viel wichtiger wäre mir persönlich das nicht vorhandene Vertrauen innerhalb der Band. DAS wäre ein Grund, bei dem euch keiner den Rauswurf ankreiden kann. Mag der Keyboarder anderen Leuten erzählen, was er will - wenn er sowieso als Nervbacke bekannt ist, wird das höchstens ihn selbst in ein schlechteres Licht stellen und nicht euch.

Das mit dem Packen und gehen wäre auch eine Möglichkeit, zu zeigen, dass es dir ernst ist! Allerdings musst du in dem Fall echt Flagge zeigen und sagen was Sache ist: Warum du gehst, und in diesem Fall bitte keine zweitrangigen Gründe angeben und die Hauptsache verschweigen! Und dann: Was muss sich ändern, damit du wiederkommst? Bzw glaubst du, dass es sich ändern kann?
Das musst du bei deinem "Abgang" ja nicht lang und breit erklären, aber du solltest bereit sein, im Nachhinein dazu Stellung zu nehmen.

MfG, livebox

P.S. Trifft vielleicht nicht zu 100% auf euch zu, aber: Wer bis zum Hals in der Schei** steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen! :p Nur Mut - irgendeine Lösung gibts immer!
 
Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr die ganzen Proben lang nach einem Rauswurf-Grund Ausschau haltet, ist das überhaupt nicht gut für die Band. Das lenkt euch vom eigentlichen Sinn der Sache ab - Musik machen und Spaß daran haben. Auch wenn der Spaß zur Zeit allein durch die Anwesenheit eines einzelnen nicht aufkommen will. Und genau das wäre für mich das Primäre Rauswurf-Argument!! Eine Sache, die einmal passiert - da ist klar, dass die Eltern und Freunde und wer sonst noch zu euch sagen: Warum werft ihr ihn gleich wegen einem mal? Und da bringt es auch nichts, wenn ihr 10 andere Dinge aufzählt, die er in den letzten 2 Wochen "verbrochen" hat.

Viel wichtiger wäre mir persönlich das nicht vorhandene Vertrauen innerhalb der Band. DAS wäre ein Grund, bei dem euch keiner den Rauswurf ankreiden kann. Mag der Keyboarder anderen Leuten erzählen, was er will - wenn er sowieso als Nervbacke bekannt ist, wird das höchstens ihn selbst in ein schlechteres Licht stellen und nicht euch.

Das mit dem Packen und gehen wäre auch eine Möglichkeit, zu zeigen, dass es dir ernst ist! Allerdings musst du in dem Fall echt Flagge zeigen und sagen was Sache ist: Warum du gehst, und in diesem Fall bitte keine zweitrangigen Gründe angeben und die Hauptsache verschweigen! Und dann: Was muss sich ändern, damit du wiederkommst? Bzw glaubst du, dass es sich ändern kann?
Das musst du bei deinem "Abgang" ja nicht lang und breit erklären, aber du solltest bereit sein, im Nachhinein dazu Stellung zu nehmen.

MfG, livebox

P.S. Trifft vielleicht nicht zu 100% auf euch zu, aber: Wer bis zum Hals in der Schei** steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen! :p Nur Mut - irgendeine Lösung gibts immer!
Hi,

Das ist mir schon klar, wir haben X Gründe ihn rauszusetzen, aber es mangelt an der Ausführung, niemand traut sich ihm das zu sagen und ich kann das in meiner Position nicht tun. Wie soll ich sie dazu bringen, mal endlich den Mund zu öffnen?

MfG
 
Das ist mir schon klar, wir haben X Gründe ihn rauszusetzen, aber es mangelt an der Ausführung, niemand traut sich ihm das zu sagen und ich kann das in meiner Position nicht tun. Wie soll ich sie dazu bringen, mal endlich den Mund zu öffnen?

Du kannst sie nicht zwingen. Wenn der Schlagzeuger sich hinter seiner Mutter verstecken will, bist du machtlos. An deiner Stelle würde ich die Energie jetzt lieber in die Musik stecken, am besten mit einer neuen Band.

Ok, du darfst ihn wohl nicht raussetzen, kannst aber die anderen vor die Entscheidung stellen. Das ist aber Erpressung und kein guter Neuanfang.
 
Du kannst sie nicht zwingen. Wenn der Schlagzeuger sich hinter seiner Mutter verstecken will, bist du machtlos. An deiner Stelle würde ich die Energie jetzt lieber in die Musik stecken, am besten mit einer neuen Band.

Ok, du darfst ihn wohl nicht raussetzen, kannst aber die anderen vor die Entscheidung stellen. Das ist aber Erpressung und kein guter Neuanfang.

Hi,

Der Schlagzeuger will auch alles ransetzen, um ihn rauszuwerfen, so wie ich das verstanden habe. Aber das andere war auch ein guter Tipp, ich werde ihnen zwei Sachen vorschlagen. Sie wissen selbst, dass sie mit dem nicht gut weiterfahren, die Sängerin würde ihn auch an die frische Luft setzen, ich denke sie könnte es eher, denn sie hat sehr viel Aussagekraft, auch wenn sie schüchtern ist und sich oft zurückgehalten hat: Sie ist musikalisch die Begabteste Person in der Band, wenn sie einmal gehen sollte gebe ich der Band keine 3 Wochen, denn gesanglich hat sie echt was drauf, und es gab viele Leute die sie in der Band haben wollten. Wenn sie Druck macht, wäre es berechtigt, denke ich mal. Wenn die Sängerin etwas Druck verübt, dürften die restlichem Member auch mitziehen, denke ich mal.

Die letzte Probe war von diesen Problemen mal ganz abgesehen eine sehr gute, ich habe ihnen mal klar gemacht richtig Pepp in die Musik reinzubringen, das hat dann auch geklappt.

MfG
 
Ich hasse solches Bückling-Verhalten vor der Verwandschaft. Es ist doch völlig wurst, dass die Mütter und Schwestern befreundet sind. Was macht das für einen Unterschied? Die werden vielleicht mal kurz nachfragen aber ansonsten die ganze Sache unter "die vertagen sich halt nicht" abbuchen und fertig.
 
Ja, dann hoppla! Macht ihr Volksmusik oder was? Seid mal ein bischen selbstbewußter!

Ich hoffe, der Schlagzeuger liest gerade hier mit. ;)
Mal ganz ehrlich, in meiner eigenen Band wäre es garnicht zu soeiner Situation gekommen, ich habe in meiner Band meinen Cousin rausgesetzt, weil er einfach nicht kam oder sich nicht traute zu singen, heute haben wir deshalb auch keinen Streit oder ähnlich. Wenn es um die Band geht kannte ich kein Pardon bei sowas, aber das hier ist nicht mehr erträglich, zudem dass ich da nichts sagen kann.

MfG
 
Hi,

Ich von meiner Seite würde das auch sofort so machen, ich hätte den schon X-mal rausgeworfen, das Problem sind die familiären Freundschaften mit den Eltern, die uns Steine in den Weg legen. Darauf baut teilweise auch die Band auf, seit ich und die Sängerin da sind eher nicht mehr so krass wie damals. Aber ich werde sehen was wir da machen können.. Mittwoch Probe, ich werde berichten.

MfG

wenn ihr mit eurer band was erreichen wollt dürft ihr keine einflüsse von draußen in diese situation mit aufnehmen. was nützt euch die freundschaft der eltern wenn der typ einfach nur ein kotzbrocken ist?

wenn die mehrheit in dieser band das so sehen, dass der keyboarder weg soll, dann ist das demokratisch entschieden worden und dann hat er das zu akzeptieren. wenn ihr auf irgendwelche freundschaften von verwandten achtet kommt ihr nicht weiter
 
wenn ihr mit eurer band was erreichen wollt dürft ihr keine einflüsse von draußen in diese situation mit aufnehmen. was nützt euch die freundschaft der eltern wenn der typ einfach nur ein kotzbrocken ist?

wenn die mehrheit in dieser band das so sehen, dass der keyboarder weg soll, dann ist das demokratisch entschieden worden und dann hat er das zu akzeptieren. wenn ihr auf irgendwelche freundschaften von verwandten achtet kommt ihr nicht weiter

Ist ja schön und gut alles, das denke ich ja auch, aber wie krieg ich die anderen dazu?

MfG
 
mach sie mal auf den thread hier aufmerksam :)
dann werden sie ja vllt sehen, dass du da kein "exot" bist mit deiner einstellung und dann merken sie vllt dass es so nicht weitergeht...
 
Ist ja schön und gut alles, das denke ich ja auch, aber wie krieg ich die anderen dazu?

MfG


versuch ihnen klar zu machen, dass sie die möglichkeit zwischen freundschaft und erfolg haben. was ihnen lieber ist.
hab ich in meiner alten band auch gemacht, da die sich bei unserem problem für die freundschaft entschieden haben, bin ich gegangen.
 
Word! Wenns (fachlich) nix taugt, dann auf Wiedersehen.
 
Hi,

Freitag will unser Schlagzeuger ihn definitiv vor die Wahl stellen, ich denke das wird dann wohl wieder das Richtige sein. Und so wie ich mir denken kann, wird der Keyboarder total durchdrehen und dann will niemand ihn mehr da sehen, so wie man ihn kennt wird er nach Hause laufen und mit seinem Vater wiederkommen.

Ich werde berichten.. ;)

MfG
 
Hi,

Freitag will unser Schlagzeuger ihn definitiv vor die Wahl stellen, ich denke das wird dann wohl wieder das Richtige sein. Und so wie ich mir denken kann, wird der Keyboarder total durchdrehen und dann will niemand ihn mehr da sehen, so wie man ihn kennt wird er nach Hause laufen und mit seinem Vater wiederkommen.

Ich werde berichten.. ;)

MfG

Seid aber fair und versucht nicht ihn absichtlich auf die Palme zu bringen, damit der Rest der Band auch sieht, dass er ein Choleriker ist. Bleibt sachlich und sagt ihm wie ihr die Sache seht.
Und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Es geht hier um jemanden mit ner eher labilen Persönlichkeit, was man seiner Suizidäußerung entnehmen kann. Auch wenn er sich anscheinend meistens wohl eher genau gegenteilig verhält. Das heisst geht rücksichtsvoll mit ihm um.
Und wenn die Eltern ohnehin befreundet sind, dürfte es wohl nicht allzu schwer sein mit Ihnen mal darüber zu reden. So wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, sollten sie wirklich wissen, dass ihr Sohn solche Sätze vom Stapel lässt und ihn doch mal fragen was es damit auf sich hat (die Eltern, nicht ihr ;) ).
 
Hi,

Wir haben es ihm gesagt, ganz klar und deutlich, aber seine Reaktion war anders als erwartet in zwei Hinsichten: Er bleib locker da sitzen und verstand zuerst nicht ganz die Welt, er war auch schön ruhig während unser Schlagzeuger ihm alles sagte, zuerst verstand ers nicht, danach fand er aber, dass es gut ist ihn daran zu erinnern, anstatt irgendwas anderes. Wir haben das ganze mit der Cam aufgenommen, und uns nachher nochmal angeschaut. Wir sind leicht verwundert, dass er das ganze Gerede so auf die leichte Schulter nahm und uns halb ignorierte quasi. Scheinbar hat er davon gewusst und war darauf vorbereitet, aber warum hat er nicht schon vorher was geändert?

Jetzt haben wir es ihm 4x gesagt. Wir sehen es über paar Wochen, ob die Situation sich nicht ändert, wenn nicht, werden wir ihm sagen er soll gehen da es keinen Sinn mehr hat. Wir wissen dass er sich niemals ändern wird, aber wenn wir ihn raussetzen, dann haben wir ihm es schon 4x gesagt, ich denke das müsste dann reichen um ihn rauszuwerfen ohne dass er sagt es wäre grundlos.

Und jetzt mal abwarten. ;)

MfG
 
Auch wenn du jetzt eher mit Lob rechnest, muss ich sagen, ich finde das sehr inkonsequent. Viermal ist dreimal zuviel. Es gibt eine Ermahnung, danach den Verweis zur Tür. Alles andere kostet viel zuviel Zeit, man wird schließlich nicht jünger. Und die musikalische Veränderung bzw. Aufbauarbeit durch ersatzlosen Wegfall oder eben Ersetzen eines Mitgliedes muss ja auch erstmal ausgeglichen werden. Mit sowas verballert man schnell Monate, in denen außer Bastelei nix Sinnvolles passiert ist.
Meine Meinung aus eigener Erfahrung.
 
Ich schließe mich der Meinung von PaddyShadow an.
Ihr habt es wieder nicht geschafft Euch von dem Typen zu trennen, obwohl Ihr genau wisst das es nicht mit ihm funktionieren wird. Wir werden also weiter von Euren Problemen hören...
 
Hi,

Es wurde ihm 3x gesagt dass er nerven würde, mit der Band hatte das noch nichts zu tun glaub ich mal (ansonsten wäre 4 mal wirklich zuviel), die Sängerin hat ihm es ja gesagt, später dann nochmal (am selbem Tag nur per Inet) und dann vor meiner Party hab ich gesagt er würde nerven. Gestern haben wir ihm das dann nochmal gesagt, und dass wir beschlossen haben ihn rauszuwerfen wenn er daran nichts tut.

MfG
 
Mein Gott...

Ich kann euch echt nicht verstehen! WAS GENAU soll denn passieren, wen nihr ihn rauswerft? Ihr ihr Angst, dass ihr von den befreundetetn Mamis ausgeschimpft werdet oder dass euchd er Typ von nun an immer nen stinkefinger zeigt, wenn ihr ihn seht?

Ich meine... klar... das mit den selbstmorddrohungen darf man nicht einfahc so abtun, aber dafür wäret ihr in keinem Fall verantwortlich. ihr seid nicht da, um ihn vor irgendwas zu beschützen (obwohl man natürlich dann nicht auch noch nachhelfen muss).

aber mal ganz ehrlich:
ihr hofft doch letztendlich nur, dass er sich auch die nächsten male scheiße verhält, damit ihr ihn dann endlich rausschmeißen könnt, oder?

ach ja... weiß übrigens wovon ich rede: hab auch schonmal aus ähnlichen gründen ne band verlassen (wollten sich nicht von unglaublich schlechtem sänger trennen).

mit verständnislosen Grüßen

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben