Einer schiesst quer..

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
Wie Mein Opa immer so schön sagt:

"Hop oder Top"

ab die Lutzie raus damit fertig, würd mir bei euch vieeeeeeeel zu lange dauern das ganze rumgedruchse, und ehrlich gesagt wers mir auch scheissegal ob der nun der freund des Schwagers der Tante dritten Grades meiner Uroma deren Freundin Schwippschwager ist :screwy:
 
naja in so einer situation wollte ich wirklich nicht stecken..allerdings hat letztens ein Member von den Scorpions gesagt: " Stimmt die HArmonie ind er Band nicht, dann ist die Band auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt"..auf eure Situation projeziert würde es auf den Keyboarder zutreffen..ihr habt es ihm ja wirklich oft genug gesagt und ihr wisst ja selber das er sich nicht ändern wird(kenne solche situation auch wenn sie damals nichts mit musik zu tun hatten".. .ich bin wirklich kein freund von Bandauswürfen, aber so kann es bei euch ja auch nicht weitergehen, wenn er sich zwar benimmt aber jeder über seine Anwesenheiz genervt ist..

Greetz & so far

hat uns auf dem laufenden
 
Hi Leute,

Wie gesagt, ich hätte es kurz und bündig gemacht, aber der Schlagzeuger meinte, es wäre besser wenn man ihm genau zu verstehen gebe, dass er einfach nur nervt und beim Rauswurf dann niemand sagen kann, wir hätten es ihm nicht gesagt. Ich kann diese Einstellung auch nicht ganz nachvollziehen, aber ich muss sie wahrscheinlich respektieren, so wie es aussieht.
Aber anhand der Art wie er sich das ganze angehört hat, konnte ich feststellen dass er uns ziemlich ignorierte und trotzdem niemals damit rechnen würde dass wir ihn an die frische Luft setzen könnten.

MfG
 
Hi,

Ich möchte mal Feedback geben, nach zwei Proben jetzt: Der Keyboarder war ziemlich normal drauf und so, was schon einen irgendwie wundert, was mich persönlich aber noch viel mehr wundert, ist, dass er zu mir wortwörtlich sagte: "Wie ist es heute? Ich habe genervt und dachte ich wäre lustig, aber das bin ich nicht, und das habe ich nun eingesehen."

Damit hat er das ganze genau auf den Punkt getroffen, ich war einfach Baff davon, und dachte "Einsicht wird wohl ein Schritt zur Besserung bedeuten". Ich denke, wir könnten es doch irgendwie schon mit ihm schaffen, weil er hatte eine Art an sich, die auf einmal nicht mehr so nervte wie sonst, ich war diesmal nicht mehr von seiner Anwesenheit genervt und es hat teilweise sogar mal richtig Spaß gemacht zu Proben. :D

Ob das jetzt so bleibt ist eine andere Sache, aber wir wollen mal hoffen.. Jedenfalls hats mich sehr positiv überrascht und wenn ich so lese, gehen solche Dinge oft schief, aber hier scheint es doch einen anderen Verlauf der Dinge genommen zu haben, jetzt haben wir auch einen Bandblog und Bandfotos gemacht, eins davon hier (ich bin der ganz rechts, Keyboarder bzw Bassist ganz links).

Er ist dadurch noch immer nicht zu einem besserem Keyboarder geworden, bzw Bassist, aber ich denke dieses Problem lässt sich dennoch lösen.

MfG
 
scheint sich ja doch letztendlich vielleicht zum guten zu wenden...

achja, du siehst auf foto viel jünger aus als auf deinem Ava^^

wünsch euch viel glück fürs weiteres
 
na das wär schon super, wenn ihr das noch hinkriegt.
Es wird zwar unvermeidbar sein, dass ihr Euch irgendwann mal wieder stresst, aber vielelicht sammelt ihr ja zwischenzeitlich so viel positive Erfahrungen, dass sowas dann leichter durchzustehen ist.

Wünsch Euch alles Gute!
 
Hi,

Wir planen unseren ersten Auftritt jetzt, der Keyboarder/Bassist hat sich eingekriegt und ändert sich im Moment so ziemlich, also es geht im moment gut.

Wenn wir was um die 25 Lieder haben sind wir unterwegs ;) Wären nur noch 5 oder so.
MfG
 
Hi,

Ich denke, wir müssen uns bald wirklich mal von ihm verabschieden, denn jetzt benimmt er sich zwar und wir sind nicht von ihm genervt, aber er macht halt einfach nur was er will! Wenn man ihm sagt "probier mal so, denn es klingt gerade nicht sehr gut" dann ignoriert er alles, er klimpert auch in jedem Lied auf dem Bass, wo es garnicht reinpasst.. -.-
Zum Beispiel hab ich ihm angeraten, er soll mal versuchen mit dem Plektron zu spielen, weil wenn er spielt hört sich das zu gebratscht an, entweder er zupft die Saiten VIEL zu locker, sodass man ihn kaum hört, oder er zieht so fest dass alles scheppert. Damit man das vermeiden kann, hab ich ihm ein Plektron gegeben und meinte, er sollte mal versuchen damit zu spielen mit Auf- und Abschlag. Was macht er? Alles noch viel schlimmer! Jetzt nimmt er das Plektron ganz verkrampft in die Hand und zieht die Saiten gleich so, dass er fast 3 Saiten gleichzeitig mitzupft und jetzt scheppert alles mehr als vorher.

Wir hatten ausdrücklich klargemacht, dass wir bis 9 Uhr proben. Auf einmal sagte er dann, dass er schon um 8 weg wäre, weil er noch rausgehen will und auf nen Ball geht.. (Hallo? Vor 10 Uhr keinem Ball wirklich was los!), im Endeffekt war er dann viertel vor 8 weg, weil er noch angeblich "duschen" möchte, aber dazu kommt, dass er erst eine Stunde später zur Probe erscheint, weil er eine Lehre macht und wir halt dann früher schon da sind als er, was ja bisher auch kein Problem war. Einer der Band ging nach Haus und kam an der Kirche vorbei, da hat er den Bassist/Keyboarder dann reden gehört mit irgendwelchen Typen, das versteht er dann also unter "rausgehen": Einfach sich mit irgendwelchen Typen vor der Kirche treffen und rumklaafen. Ich frage mich wozu das, die ganze Stunde proben hätten wir definitiv gebraucht, und rausgegangen ist er selbst auch VIEL später...

Er sagte auch, My Immortal (von Evanescence) wäre SOO schwierig, dass nicht einmal sein Lehrer es spielen könnte, dabei spielt Amy Lee das Lied ohne mit der Wimper zu zucken und singt sogar noch dabei, ausserdem konnte unsere Sängerin das sogar improvisieren! Faule Ausrede?

Wir verzweifeln echt..
MfG
 
Hi,

Ich denke, wir müssen uns bald wirklich mal von ihm verabschieden, denn jetzt benimmt er sich zwar und wir sind nicht von ihm genervt, aber er macht halt einfach nur was er will! Wenn man ihm sagt "probier mal so, denn es klingt gerade nicht sehr gut" dann ignoriert er alles, er klimpert auch in jedem Lied auf dem Bass, wo es garnicht reinpasst.. -.-
Zum Beispiel hab ich ihm angeraten, er soll mal versuchen mit dem Plektron zu spielen, weil wenn er spielt hört sich das zu gebratscht an, entweder er zupft die Saiten VIEL zu locker, sodass man ihn kaum hört, oder er zieht so fest dass alles scheppert. Damit man das vermeiden kann, hab ich ihm ein Plektron gegeben und meinte, er sollte mal versuchen damit zu spielen mit Auf- und Abschlag. Was macht er? Alles noch viel schlimmer! Jetzt nimmt er das Plektron ganz verkrampft in die Hand und zieht die Saiten gleich so, dass er fast 3 Saiten gleichzeitig mitzupft und jetzt scheppert alles mehr als vorher.

Nunja, dann ist er wohl einfach ungeübt und sollte sich über Untericht gedanken machen, aber so wie die geschichte ja bisher verlief ist er nicht sehr einsichtig und lässt sich nicht gern helfen. Ein Musiker sollte eigentlich immer auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen sein! :) aber irgendwie ist das seeehr Unbeholfen... Will er denn nicht selber das er gut klingt?

Wir hatten ausdrücklich klargemacht, dass wir bis 9 Uhr proben. Auf einmal sagte er dann, dass er schon um 8 weg wäre, weil er noch rausgehen will und auf nen Ball geht.. (Hallo? Vor 10 Uhr keinem Ball wirklich was los!), im Endeffekt war er dann viertel vor 8 weg, weil er noch angeblich "duschen" möchte, aber dazu kommt, dass er erst eine Stunde später zur Probe erscheint, weil er eine Lehre macht und wir halt dann früher schon da sind als er, was ja bisher auch kein Problem war. Einer der Band ging nach Haus und kam an der Kirche vorbei, da hat er den Bassist/Keyboarder dann reden gehört mit irgendwelchen Typen, das versteht er dann also unter "rausgehen": Einfach sich mit irgendwelchen Typen vor der Kirche treffen und rumklaafen. Ich frage mich wozu das, die ganze Stunde proben hätten wir definitiv gebraucht, und rausgegangen ist er selbst auch VIEL später...

mhh dann scheint ihm an der Band ja nicht viel zu liegen....

Er sagte auch, My Immortal (von Evanescence) wäre SOO schwierig, dass nicht einmal sein Lehrer es spielen könnte, dabei spielt Amy Lee das Lied ohne mit der Wimper zu zucken und singt sogar noch dabei, ausserdem konnte unsere Sängerin das sogar improvisieren! Faule Ausrede?

Wir verzweifeln echt..
MfG

Okay ^^ also das is nu schlichtweg gelogen (spiele seit fast 8 Jahren Klassisches Klavier) und die Nummer ist nun wirklich nicht sooo schwer und auch für Anfänger/Intermediate Leute zu schaffen, er scheint einfach schlichtweg zu lügen um zu vertuschen das er nicht übt/ es einfach nicht kann etc. ... Eine aussage wie "Leute ich kann das nicht, aber ich versuche es so schnell/bald wie möglich zu können. sollte es dann immernochnicht klappen sollten wir uns was anderes überlegen" würde doch alle viel weiter bringen ;)
 
Hi,

Das mit dem Bass war ja nur ein Beispiel. Er hat auch ein Keyboard da stehen, was quasi vom Aldi sein könnte, (ein Panasonic mit Radio und CD-Player :screwy:) aber zuhause ein Casio, war zwar von der Qualität nicht viel besser ist, aber was viel besser klingt m.E.
Ich habe ihm oft gesagt er soll mal das andere mitnehmen, aber das hat er bis heute noch nicht gemacht. Es sind aber viele Sachen, er scheint garnicht zu wollen den Bass richtig zu spielen, Unterricht würde er wohl nehmen, sogar auch bei mir, aber wenn er ja nicht mal das tut was ich sage bringt der beste Unterricht doch nichts?! Das kann doch nicht sooo schwierig sein? Ausserdem das mit My Immortal dachte ich mir auch, das ist ganz sicher nicht schwierig. (aber sonst prahlt er damit, er würde schon 10 Jahre lang Keyboard spielen, dabei klimpert er nur ein paar Akkorde und sonst wirklich nichts besonderes!)

MfG
 
wenn er nicht richtig spielen kann, nervt , und sich wie ein 2jähriger verhält dann schmeißt ihn raus. Irgendwie kommt mir vor ihr habt angst davor, ihn zu kicken, oder gibt es einen grund warum er in der band bleiben "muß"? Bei so einem bandmember kann ich mir denken, das die bandproben kaum "effektiv" ablaufen können, und es somit schade um die zeit ist die ihr mit den proben verwendet. Er "bremst" euch in meinen augen gesehen nur.
 
schöberl;2541225 schrieb:
wenn er nicht richtig spielen kann, nervt , und sich wie ein 2jähriger verhält dann schmeißt ihn raus. Irgendwie kommt mir vor ihr habt angst davor, ihn zu kicken, oder gibt es einen grund warum er in der band bleiben "muß"? Bei so einem bandmember kann ich mir denken, das die bandproben kaum "effektiv" ablaufen können, und es somit schade um die zeit ist die ihr mit den proben verwendet. Er "bremst" euch in meinen augen gesehen nur.

siehe Vorlauf Text da hängt teilweise noch die Familie mit drin ich verstehe zwar auchnicht ganz warum sie ihn nicht einfach rausschmeissen, aber naja :confused:;):)
 
Sowas von WORD!
Raus damit jetzt, aber echt mal. Ihr tut euch echt nichts Gutes damit, die Sache aus irgendwelchen Gründen zu verschieben. Eine Band ist kein Sozialverein, wo jeder aus Nettigkeit mitmachen kann. Ihr macht euch viel kaputt, wenn das noch ewig so weiter geht.
Mann, ich bin froh, dass ich in der Hinsicht bei sowas(!) absolut null Gewissen habe.
 
Nach all dem, was ich hier so lese, sage ich auch: Sucht euch einen besseren oder lernwilligen, motivierten Bassisten.
 
Na endlich geht die Geschichte weiter!:screwy:
Habt ihr es denn immer noch nicht begriffen? Wie oft sollen wir euch hier noch empfehlen den Kerl rauszuschmeißen?
 
Ich kam bisher mit allen Bands super zurecht , sind mittlerweile fünf.

Mein Tipp:
1. Man ist direkt:great:
2. Man ist dennoch sachlich und höflich:great:
3. Man ist kompromissbereit und motiviert:great:

Wenn ihr also jemandem die Meinung sagen wollt, dann tut das möglichst früh und direkt zwischen die Augen (1) , bleibt dabei aber höflich und sachlich (2), sagt was ihr noch hinnehmen würdet und für welche Ziele ihr motiviert seid (3).

Wer diese Punkte beachtet sollte nie Stress mit einer Band kriegen.:cool:
 
Also lieber systray, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen (anstatt für morgen Egnlischarbeit zu lernen:D:rolleyes::screwy:) und ich muss mich ganz ernsthaft meinen Vorrednern anschließen. Wirft ihn einfach raus. Ich gebe es zu, ich spiele noch nicht richtig in einer band, aber sowas würde ich niemals über mich ergehen lassen! Auch wenn du dieses mal nicht der Schuldige sein willst, würde ich doch überlegen einfach die Initiative zu ergreifen und ihn aus der band zu werfen, frag die andern vielleicht noch kurz vorher, und dann raus mit ihm. Ihr seid einfach viel zu inkonsequent.

Tut mir Leid das so als "Aussenstehender" sagen zu müssen, aber macht es doch einfach!



mfg Max!
 
Sorry, aber ich muss mich der allgemeinen Meinung anschließen. Das ist die oberste Regel bei der Memberauswahl: RAUS MIT SCHNACKERN.
Wer sein Instrument nicht - mindestens im Rahmen des Bandsounds - ausreichend beherrscht, sollte es schnell lernen. Wer nicht lernen will, gehört nicht in eine Band.
Wer Proben mutwillig verpasst, dem liegt an der Band nicht viel. Jemand, dem nichts an der Band liegt, soll auch nicht in ihr spielen.
Ein Bandmitglied muss ZUVERLÄSSIG sein und KONSTANT seine Leistung bringen! Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag, eine Depri-Phase, einen Schiksalsschlag oder sowas. Da kann man nichts machen, kommt vor, das sind gesonderte Fälle, die man auch verzeihen kann. Aber wer sein Spiel und seine Leistungen von seiner alltäglichen Laune abhängig macht, gehört nicht in eine Band. Wie soll das denn laufen wenn der auf der Bühne abzickt? Ich hab auch meine scheiß Tage, aber ich versuche immer mein bestes, um selbst an solchen eine akzeptable Leistung zu bringen, und das ist sehr wichtig, denn es sind eure schwächten Leistungen, an denen ihr euch messen können müsst.
Wer - und das ist der wichtigste Punkt! - sich nicht persönlich und musikalisch auf die Band einstellen kann und nicht die Disziplin mitbringt, sich dem Bandleader unterzuordnen, der hat REIN GARNICHTS in der Band zu suchen!

Eine Band ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Alle müssen mitziehen, damit es funktioniert - wenn nur einer aus der Reihe tanzt, bekommt ihr alle nichts geschissen. Und der Status kann sich hinziehen bis du ein alter Mann bist und eure tolle Band Geschichte.

Ich habe Jahre meines Lebens in sinnlosen Bands verschwendet, die nie aus dem Proberaumstadium rausgekommen sind, weil Leute einfach nicht mitgezogen haben. Sie konnten oder sie wollten nicht. Deshalb sehe ich das aus einem etwas anderem Aspekt... der Typ ist euch nicht mehr als ein Klotz am Bein. Zumindest wenn ihr was erreichen wollt. Mein Gott, ich hätte mit 15 schon da sein können, wo ich heute bin (in einer funktionierenden Band, kurz vor dem Studiotermin und einem fertigen Live-Set), hätte ich mir nicht diese Klotze ans Bein legen lassen. Deswegen rate ich euch wirklich, euch einen neuen Bassmann/Keyboarder zu suchen, der die von mir oben angesprochenen Kriterien erfüllt. Familiengeschichten, Machtkämpfe, Persönliches... da müsst ihr euch leider drüberstellen, wenns was werden soll. Es ist verdammt noch mal eure Band, und der Typ macht sie euch kaputt. Irgendetwas wird früher oder später dran glauben - was, das darfst du entscheiden. Scheißjob, ich kenn ihn zu gut, aber einer muss es ja machen...

MfG und ich wünsche euch viel Glück!

Leo
 
Hi,

Zu dem Thema wollte ich mich nochmal zu Wort melden: Der Keyboarder hat seinen Fehler eingesehen, und hat sich über die letzten Monaten seither um 180 Grad gedreht. Mittlerweile mögen wir ihn wirklich, er spielt nicht mehr dazwischen, er ist (zum Gegensatz damals) jetzt wirklich lustig geworden, jedenfalls kann man normal mit ihm reden und auch gut mit ihm lachen. Er ist jetzt endgültig bei seinem Keyboard, hat also Bass vernachlässigt, und dafür spielt jetzt ein anderes Bandmitglied den Bass. (Dieser spielt zwar noch nicht besser, da er von neu anfängt, aber er wird schon um einiges besser bereits)

Die Band im Allgemeinen geht sehr gut im Moment. Wir haben jetzt 2 Auftritte hinter uns und sind relativ zufrieden mit der Leistung.

MfG
 
WOW - against all odds sagt man da wohl zu ...

Freut mich für Euch: dann haut mal rein und schaut dass es so bleibt!

(Wobei mich ja dann schon interessieren würde, woran es lag ...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben