Flotsam and Jetsam

  • Ersteller webmasterflots
  • Erstellt am
Stinkt zwar ordentlich nach Werbung;)
Aber die Band hats verdient das erste Album ist der Burner.
 
hahaha - Werbung??!?

Weder ich noch Flotsam verdienen durch diesen Hinweis Geld... leider... gebrauchen könnten sie es bestimmt ;)

Aber da ich hauptsächlich Fan bin, finde ich die alten Live-Sachen (vor allem El Paso/San Antonio) echt hörenswert!

Also darum: dies ist nur ein Tipp!
 
Cool, endlich gibts auch mal einen F&J-Thread :)
Ich oute mich mal als ehemaliger Fan (dass ich mich jetzt nicht mehr als "Fan" bezeichne, liegt nur daran, dass sich mein Musikgeschmack etwas gewandelt hat). Die Band hat für mich die Pforten zum Progressive Rock geöffnet. Heute höre ich natürlich auch noch gern die Alben der Band, denn sie haben immer noch was zu bieten.
Also, ich würde jedem Metal-Hörer, der ein wenig Abstand von den 08/15-Bands nehmen will, diese Band wärmstens ans Herz legen. :great: Sie haben ganz einfach eine größere Hörerschaft verdient.

das erste Album ist der Burner.

Ja, genau so wie das zweite, das dritte, das vierte... ;) schonmal reingehört?
 
Flotsam and Jetsam kommen diesen August auf Tour:


21.08. Treibsand, Lübeck

22.08. Rock Mania Festival, Dettelbach

23.08. Rock Temple, Kerkrade (Holland)

24.08. Die Halle, Frankfurt

25.08. Exit Chmelnice, Prag (Tschechien)

26.08. Heya Club, Szczecin (Polen)

27.08. WACKEN Rocks South, Kreuth

28.08. Turock, Essen

29.08. WACKEN Rocks Seaside, Aurich

29.08. Elsrock Festival, Rijssen (Holland)
 
Ich hör grad mal wieder das Album Drift der Band und es haut wirklich rein. Zwar stimmt es, dass das Album kein purer Metal ist, Thrash Metal schon gar nicht, aber es ist ein wirklich stimmungsvolles Rock-Metal-Album, mit eingängigen aber zugleich anspruchsvollen Songs. Smoked Out und Poet's Tell sind zwei der besten Songs des Genres, die ich kenne. Ganz davon abgesehen kenne ich kaum eine andere Band, die es schafft so zu grooven wie Flotsam and Jetsam auf Drift.
Es ist schön zu sehen, dass die Band wirklich einige Stilrichtungen draufhat, von solchen eingängigen und stimmungsvollen Rocksongs bis zu truem Metal (erste Alben), aber sich nicht darauf beschränken.
 
Ich muss mal checken, welchen Song ich von denen so geil fand früher. Ich hab die irgendwie vom Schirm verloren, waren aber echt ne coole Band.
 
Jippie Ya Yeah! Heute seh ich zum ersten Mal die alten Flotz live. Eine meiner Lieblingsbands aus meinen jungen Tagen. ;) Bin gespannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben