Flotter Rocksong mit 180 BpM bittet um DEINE Meinung!

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Ich hab hier mal wieder was gezaubert. Der Herr Diamond meint das erste Riff sei unharmonisch und die Drums grottig³. Bei den drums hat er recht:D...
Ich würde mich wirklich sehr über mehr als nur 2 Kritiker und Meinungen freuen;)
Vielen Dank schonmal....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ein 2. versuch.mid
    47,3 KB · Aufrufe: 180
  • ein 2. versuch.gp5
    73,2 KB · Aufrufe: 245
  • ein 2. versuch.gp4
    41,5 KB · Aufrufe: 199
Der Song ist ziemlich stimmig, allerdings werde ich das Gefühl nicht los das Ganze schon mal irgendwo gehört zu haben,
wenn auch nicht in solcher Ausführung.


Positiv:
-Klar Strukturiert
-Stimmige Drums (vlt. ein paar mehr Variationen)
-Die Idee mit dem Overdube, kommt zumindest in Guitar Pro gut rüber :D


Negativ:

Das ganze hört sich für mich ziemlich nach Baukasten an, das merke ich vor allem an den vorhersehbaren Rhythmen- und (stellenweise auch) Harmonien,
welche gefühlt in beinahe jedem 2. Punk-Song verwendet werden.
Irgendwie hört es sich für mich auch etwas komisch an, dass der Song gleich nach dem Solo endet, ist auch durch die Geschwindigkeit ein wenig kurz. :confused:.


Fazit:
Ein eigentlich guter Song der leider an seiner Vorhersagbarkeit leidet, beim nächsten mal bitte etwas mehr Eigenständigkeit :)


Sorry dass sich das ganze vlt. etwas abgehackt ließt, muss gleich weg. :p
 
Vielen dank schon mal für diese klare meinung;)

, allerdings werde ich das Gefühl nicht los das Ganze schon mal irgendwo gehört zu haben,
wenn auch nicht in solcher Ausführung.

Beim ersten versuch hat das schonmal jmd. gesagt...:gruebel:
Mit der vorhersehbarkeit geb ich dir recht^^ ich selber hab auch das gefühl, dass es oft vorhersehbar ist:D, gefällt mir aber trotzdem ganz gut;)
 
Also ich fand meine Version viel besser, und du auch!
Aber lassen wir auch noch andere beurteilen...

Zu deinem Original:
1. Riffs teilweise schrecklich, nicht weil an sich schlecht, sondern einerseits unpassende Akkorde und andrerseits seltsame Spielweise (diese 16tel am Anfang eines Taktes, die passen da für mich garnicht... stört den Fluss, die müssen Off-Beat!)
2. Grottige Drums - Haste selber schon gesagt, aber Kritik ist Kritik. Hier wird das sogar noch auf die Spitze getrieben: man würde nicht zwei 16tel spielen, aber den dritten auslassen. Bei manchen Sachen (bspw. Breakdowns oder so) kann man das machen, aber so mittendrin klingts gepfuscht.

Ansonsten... nichts großartiges, mir fehlt irgendwas, was wirklich awesome ist (das Solo kommt dran, aber es bleibt bei 'nem "toll").

MfG Diamond
 

Anhänge

  • ein 2. versuch diamond.gp4
    38,8 KB · Aufrufe: 169
  • ein 2. versuch diamond.gp5
    67,5 KB · Aufrufe: 189
Ja, das hatten wir glaub' ich alles schon:D.
Drums hatten wir oft genug, hast recht, bin halt nicht der geborene Rhytmusmann...

Was das Riff angeht...Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe (meine Version jetzte), mein Riff ist frech und deins wirkt irgendwie zu "sentimental", da würde ein Liebestext oder irgendwas mit Köpfchen hinpassen. Mein Text (der schon nahezu fertig ist) würde da einfach nicht mehr reinpassen.
Deins wirkt mir für so ein Lied überladen, zu viele Spielereien zwischendurch...jetzt könnte man mir mit den Takten 61 bis 68 kommen, jedoch ist das eine einmalige Spielerei (naja und das Solo am Ende, das bildet für mich jedoch den phänomenalen Abschluss). In deiner Version gibts in der letzten Strophe diese offenen Akkorde/Melodichen. Das passt meiner Meinung einfach nicht rein um nochmal zum Text zu kommen. (Es geht um solche Leute, deren Leben ausschließlich in Internetcommunities wie Schülervz, Face-Book etc. stattfindet.)

Klar gefällt mir deins, keine Frage, es passt aber nicht zu meinen textlichen Vorstellungen. Und ich hab' dir schon einmal vorgeschlagen, dass es man doch aus deinem Beitrag einen Part 2 machen könnte (Vielleicht Tonhöhe und Solo geringfügig verändern:D). Sozusagen meins dann "Community Pt. 1" und aus deinem "Community Pt. 2", so hängen beide Stücke zusammen, und textliche ließe sich da auch was machen;)

Vielleicht setzen wir uns textlich mal "zusammen" und dann überlegen wir mal...wäre ein Kompromiss:).

Aber lasset die Hörer selbst entscheiden, welche Version vermag mehr Anklang zu finden.
 
Mir gefällt prinzipiell Diamonds Version besser. Ich finde sie ist einfach in sich stimmiger (das Intro ist wirklich geil!:great:). Der Song hat einfach einen Fluss, man kommt super rein, ohne dabei 08/15 zu wirken.
Allerdings könnte man mMn noch ein paar Sachen verbessern. Den Refrain finde ich z.B. nicht so super, ich weiß auch nicht warum!:D
Und das Solo am Schluss finde ich (bei beiden Versionen) unpassend. Vielleicht hab ich heut Abend mal Zeit und schau mal wie ich es machen würde.

Gruß
huXler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben