Ja, das hatten wir glaub' ich alles schon

.
Drums hatten wir oft genug, hast recht, bin halt nicht der geborene Rhytmusmann...
Was das Riff angeht...Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe (meine Version jetzte), mein Riff ist frech und deins wirkt irgendwie zu "sentimental", da würde ein Liebestext oder irgendwas mit Köpfchen hinpassen. Mein Text (der schon nahezu fertig ist) würde da einfach nicht mehr reinpassen.
Deins wirkt mir für so ein Lied überladen, zu viele Spielereien zwischendurch...jetzt könnte man mir mit den Takten 61 bis 68 kommen, jedoch ist das eine einmalige Spielerei (naja und das Solo am Ende, das bildet für mich jedoch den phänomenalen Abschluss). In deiner Version gibts in der letzten Strophe diese offenen Akkorde/Melodichen. Das passt meiner Meinung einfach nicht rein um nochmal zum Text zu kommen. (Es geht um solche Leute, deren Leben
ausschließlich in Internetcommunities wie Schülervz, Face-Book etc. stattfindet.)
Klar gefällt mir deins, keine Frage, es passt aber nicht zu meinen textlichen Vorstellungen. Und ich hab' dir schon einmal vorgeschlagen, dass es man doch aus deinem Beitrag einen Part 2 machen könnte (Vielleicht Tonhöhe und Solo geringfügig verändern

). Sozusagen meins dann "Community Pt. 1" und aus deinem "Community Pt. 2", so hängen beide Stücke zusammen, und textliche ließe sich da auch was machen
Vielleicht setzen wir uns textlich mal "zusammen" und dann überlegen wir mal...wäre ein Kompromiss

.
Aber lasset die Hörer selbst entscheiden, welche Version vermag mehr Anklang zu finden.