Flow Resonance
Flow Resonance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.18
Registriert
10.08.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute, ich wollte euch mal mein Solo-Projekt namens Flow Resonance vorstellen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich :) Hauptsächlich spiele ich Gitarre und singe dazu, aber ich habe auch große Freude am Produzieren und Mischen von chilligen Electro-Ambient tracks.
"The Pyramids are Gone" ist eines meiner neusten Lieder und ich habe dazu vor kurzem ein Video mit meinem Handy in der Küche aufgenommen (ja ich weiß, nicht optimal für den Klang).
Würde mich über Feedback sehr freuen :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool;

Hinter der miesen soundqualität steckt schon Talent :)

Es fehlt ein bisschen der "Wow" Effekt; ich höre die Akustik songs von Green day aus den 90ern raus.

Der Gesang hängt stark an der Gitarre fest; von Rhythmik und Melodie her.

Weitermachen, weiterschreiben, weiter üben.

Talent is da...üben üben üben.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
Wow, du hast tatsächlich meinen größten Einfluss herausgehört^^aber welche GD songs aus den 90ern meinst du?
Ich habe noch ein paar andere Songs auf Lager, die ich jetzt bald mal aufnehmen werde. Bis dahin werde ich üben, was das Zeug hält :) LG
 
Moin Leute,
hier mal was neues von mir :


Würde mich über Feedback sehr freuen :)
Cheers
 
Das gefällt mir sehr gut.
Die Aufnahmequalität könnte vielleicht noch besser sein.
 
Geht schon bisschen über Singersongwriter hinaus - ich find's spannend und höre es gerade mit meinem basslastigen Kopfhörer...

Da ich mir heute Sigur Rós zu Gemüte geführt habe, passt dein Stück ganz gut in meine heute Musikauswahl.
 
Da ich mir heute Sigur Rós zu Gemüte geführt habe, passt dein Stück ganz gut in meine heute Musikauswahl.

Sorry für OT aber hör dir unbedingt Untitled 8 aus dem Album ( ) an. Wenn du Sigur Ros magst. Das is DER BURNER :)

@TE

Mir hat das Lied auch gut gefallen. Unkonventioneller songaufbau; gute gitarrenarbeit; viel spielfreude; viele ideen; lebendig.
Toll.
Vg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten und das Lob :)
Was genau meinst du mit Aufnahmequalität? Könnte auch an den relativ preiswerten Gitarren liegen (250€ Sigma und 150€ Cort). Bin schon am sparen auf was Höherwertiges im Bereich 1500 -2000€. Habt ihr da eine Empfehlung?


Bei Sigur Rós muss ich wohl auch mal reinhören.

Unkoventionell muss auch mal sein :) LG

PS: Da der Frühling ja naht, hier mal noch ein Instrumental von mir und einem Kumpel:
https://soundcloud.com/reflectivitysense/springs-awakening
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Sound der Gitarren ist imh ears (in diesem Kontext) völlig in Ordnung.
Allerdings kommt die Stimme durch die Effekte nicht so ganz optimal rüber, das wirkt möglicherweise etwas 'billig'. Kann ruhig mehr Direktanteil sein.
Die Wechsel im Arrangement gefallen mir sehr gut, vielleicht ein wenig in der Lautstärke optimieren.
An einigen Stellen ist der Huch-Effekt recht ausgeprägt :D
Aber insgesamt spannend zu hören, da passiert eine Menge (und das abseits von Konventionen) :great:
 
der Sound der Gitarren ist imh ears (in diesem Kontext) völlig in Ordnung.
Allerdings kommt die Stimme durch die Effekte nicht so ganz optimal rüber, das wirkt möglicherweise etwas 'billig'. Kann ruhig mehr Direktanteil sein.
Die Wechsel im Arrangement gefallen mir sehr gut, vielleicht ein wenig in der Lautstärke optimieren.
An einigen Stellen ist der Huch-Effekt recht ausgeprägt :D
Aber insgesamt spannend zu hören, da passiert eine Menge (und das abseits von Konventionen) :great:

Ich danke dir, werde beim fertigen Album mix noch etwas die Effekte bei der Stimme rausnehmen.
Wo hättest du bei der Lautstäke optimiert und welche Instrumente? Und was genau meinst du mit Huch-Effekt? :D
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben