floyd rose kopie von ebay, erfahrungen?

  • Ersteller bugelpunk
  • Erstellt am
bugelpunk
bugelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
111
Kekse
40
Ort
Reutlingen
Hallöchen...

Ich wollte mir für meine Fenix Powerstrat evtl. ein neues Floyd Rose Trem besorgen...
Sollte nix allzu hochwertiges sein, aber es sollte auf alle Fälle auch mal kleinere Divebombs aushalten....

Das Licenced das jetzt drin ist taugt ned wirklich viel, und meine Frage ist halt jetzt ob schon jemand Erfahrungen mit den Kopien hat, dies bei Ebay immer wieder gibt und die so für max 50€ oder so rausgehen....

Das wichtige bei meiner Klampfe ist, dass die keine Unterfräsung hat, also weiss ich halt auch nicht genau welches FR jetzt passt....

Ich danke für eure Hilfe :great:

hier mal noch zwei links zum ebay....
h**p://cgi.ebay.de/Schaller-Charvel-Floyd-Rose-Tremolo-schwarz-komplett_W0QQitemZ220085304226QQihZ012QQcategoryZ148648QQrdZ1QQcmdZViewItem
h**p://cgi.ebay.de/Tremolo-Floyd-Rose-System-schwarz_W0QQitemZ320086384205QQihZ011QQcategoryZ46678QQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch im Anhang ein Bildle von meinem jetzigen Floyd...

Greetz bugelpunk
 
Eigenschaft
 
Probier's mal hier, ziemlich weit unten:

£48.00 LIC FLOYD ROSE ORIGINAL STYLE (DOUBLE LOCK)

Hardware includes everything for installation, trem springs, trem arm, pivot stud anchors & pivot screws, spring claw, screws & allen wrenches.

Guitar parts uk jackplates hardware bridges whammys nuts etc

Die Teile sind von akzeptabler Qualität zum guten Preis.

Du musst aber unbedingt prüfen, ob der Bolzenabstand übereinstimmt. Dieses hier entspricht dem Original bzw. Schaller, also 74mm.


Ich würde Dir aber eher Wilkinson VS100 oder den Nachfolger (weiss jetzt nicht den Namen) empfehlen, funktioniert auch sehr gut und ist viel bequemer und leichter.
 
hmmm das wilkinson vs100 passt da aber nicht drauf oder? ist auch nicht so wie ein FR aufgebaut oder? Arg viel teurer wirds ja nicht sein, aber der Bolzenabstand stimmt glaub ich nicht.... zu klein...

die FRs in dem Links hören sich gut an, danke dir!
 
Wilkinson hat eine Klinge gerade und passt daher fast überall. Aber die Maße findest Du im Netz leicht raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben