Floyd Rose liegt zu niedrig!

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Hi!

Bei meinem Projekt das nun auch schon im psielbaren Stadium ist, habe ich nun noch ein Problem das die Funktion stark beeinträchtigt:
Mein Floyd Rose liegt sehr tief in seiner Fräsung und so kann ich nur spielen, wenn es ziemlich weit "schwebt". Und selbst dann schnarrt noch einiges!
Ich dachte mir ich müsst nun halt da wo die Bolzen sind so ca. 2mm den Boden anheben, und dann noch etwas (2mm hoch) in die Bolzenlöcher reinlegen.
Kann mann das so machen? Was für ein Material kommt dabei jeweils in Frage, habe schon CD Hüllen entdeckt, aber ich glaube damit wirds auf dauer auch nicht funktionieren!

mfG
Mast3rT
 
Eigenschaft
 
hehe, das hatt ich auch. Hab aber kein Floyd Rose, sondern n "schlichtes" Tremolo. (<deswegen ist das bei mir auch so...)
#
Ich hab ersma n Stück Holz drunter gelegt und nun ist es bespielbar.


Also nicht unter das Tremolo, sondern unter diese Dinger (mir fällt der Name gerade net ein) wo die Saiten drüberführen....
 
ich versteh irgendwie das problem nich ganz
 
[E]vil schrieb:
ich versteh irgendwie das problem nich ganz

Das Floyd Rose liegt halt so tief, dass die Saiten den Hals berühren und so kann man ja bekanntlich nicht spielen...
 
einfach mit Imbus das Floyd Rose rausdrehen, gibt vorn am fr zwei solche teile wo man das machen kann.
 
Ataca del Rasha schrieb:
einfach mit Imbus das Floyd Rose rausdrehen, gibt vorn am fr zwei solche teile wo man das machen kann.
Jepp, die 2 senkrechten Bolzen, die du mit dem Inbusschlüssen verstellen kannst.
 
Aber vorher die Saiten entspannen, sonst zermanschste dir die Klingen, auf denen da das Vibratosystem sitzt.
 
Ataca del Rasha schrieb:
einfach mit Imbus das Floyd Rose rausdrehen, gibt vorn am fr zwei solche teile wo man das machen kann.

dann war das einfache "problem" aber wirklich kompliziert beschrieben :D
 
hihi ^^

nee das mit den schrauben hatte ich in dem Thread mit den Saitenreitern schon gelesen... das mit den Saiten vorher entspannen war nun doch zu spät ^^
aber da die reiter sowieso schon fast zu nix mehr zu gebrauchen sind...

die gitarre ist aber sowas von geil ^^ bespielbarkeit ist fett, so ein krasses sustain hab ich noch nie bei ner FR gitarre gehört ^^
da kann meine DKMG einpackn, und die war 700 Teuronen......

die emgs sind göttlich, vor allem der 85er macht ziemlich krassen lead gesang :)

gefällt mir sehr gut..... muss nun nur noch die korpus optik fertig machen, werd dann mal bilder posten!

mfG und danke nochmal für die Tipps

wobei ich nicht weiss ob ichs so nun wirklich dauerhaft lassen sollte :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben