Floyd Rose liegt zu niedrig!

von Mast3rT, 02.04.05.

  1. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 02.04.05   #1
    Hi!

    Bei meinem Projekt das nun auch schon im psielbaren Stadium ist, habe ich nun noch ein Problem das die Funktion stark beeinträchtigt:
    Mein Floyd Rose liegt sehr tief in seiner Fräsung und so kann ich nur spielen, wenn es ziemlich weit "schwebt". Und selbst dann schnarrt noch einiges!
    Ich dachte mir ich müsst nun halt da wo die Bolzen sind so ca. 2mm den Boden anheben, und dann noch etwas (2mm hoch) in die Bolzenlöcher reinlegen.
    Kann mann das so machen? Was für ein Material kommt dabei jeweils in Frage, habe schon CD Hüllen entdeckt, aber ich glaube damit wirds auf dauer auch nicht funktionieren!

    mfG
    Mast3rT
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 02.04.05   #2
    hehe, das hatt ich auch. Hab aber kein Floyd Rose, sondern n "schlichtes" Tremolo. (<deswegen ist das bei mir auch so...)
    #
    Ich hab ersma n Stück Holz drunter gelegt und nun ist es bespielbar.


    Also nicht unter das Tremolo, sondern unter diese Dinger (mir fällt der Name gerade net ein) wo die Saiten drüberführen....
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 02.04.05   #3
    ich versteh irgendwie das problem nich ganz
     
  4. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 02.04.05   #4
    Das Floyd Rose liegt halt so tief, dass die Saiten den Hals berühren und so kann man ja bekanntlich nicht spielen...
     
  5. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 02.04.05   #5
    einfach mit Imbus das Floyd Rose rausdrehen, gibt vorn am fr zwei solche teile wo man das machen kann.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.04.05   #6
    Jepp, die 2 senkrechten Bolzen, die du mit dem Inbusschlüssen verstellen kannst.
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.04.05   #7
    Aber vorher die Saiten entspannen, sonst zermanschste dir die Klingen, auf denen da das Vibratosystem sitzt.
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 02.04.05   #8
    dann war das einfache "problem" aber wirklich kompliziert beschrieben :D
     
  9. Mast3rT

    Mast3rT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 02.04.05   #9
    hihi ^^

    nee das mit den schrauben hatte ich in dem Thread mit den Saitenreitern schon gelesen... das mit den Saiten vorher entspannen war nun doch zu spät ^^
    aber da die reiter sowieso schon fast zu nix mehr zu gebrauchen sind...

    die gitarre ist aber sowas von geil ^^ bespielbarkeit ist fett, so ein krasses sustain hab ich noch nie bei ner FR gitarre gehört ^^
    da kann meine DKMG einpackn, und die war 700 Teuronen......

    die emgs sind göttlich, vor allem der 85er macht ziemlich krassen lead gesang :)

    gefällt mir sehr gut..... muss nun nur noch die korpus optik fertig machen, werd dann mal bilder posten!

    mfG und danke nochmal für die Tipps

    wobei ich nicht weiss ob ichs so nun wirklich dauerhaft lassen sollte :/
     
Die Seite wird geladen...

mapping