floyd rose und dropped tuning

  • Ersteller sebulon
  • Erstellt am
S
sebulon
Guest
Hi Leute!
ich habe meine bc rich warlock speedloader jetzt seit 3 jahren, meistens spiele ich in der stimmung dopped c. bisher habe ich mit normal dicken saiten gespielt, bis ich jetzt mal die extra dicken saiten gesehen habe, welche extra für dropped tunings geeignet sind. leider komme ich damit gar nicht klar. wenn ich die dicken saiten gestimmt habe, gehts an die hohen, wenn ich die gestimmt habe ist die dickste saite wieder auf dem klangtotpunkt und hängt völlig ohne spannung in den halterungen. wenn ich dann durch langes nachstimmen jeder einzelnen saite die saiten in richtung des vorgesehenen klangbereichs gebracht habe, hat sich das tremolo allerdings schon so hochgezogen, dass der abstand von saiten zum griffbrett unangenehm hoch ist.

ich habe einen thread gesehen, der eine ähnliche problematik behandelt hat, aber ich konnte daraus keine lösung für mein problem herausfinden.
vielen dank im voraus für eure antworten.
grüße
Ivan
 
Eigenschaft
 
dickere saiten = mehr zugkraft............schau mal im workshop bereich...ist ne reine einstellungssache vom tremolo :)


Gruss :)
 
Es gibt einen eigenen Thrad zur FR Einstellung, vielleicht suchst du dir den mal raus. Es ist jedenfalls so, dass dickere oder dünnere Saiten oder auch ein anderes Tuning beim FR Nachstellaktionen nach sich ziehen.
 
habe grade gesucht....lol...is der wech ?????
nene bin bloss grade zu bedeppert die sufu richtig zu nutzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben