Floydrose Feder Einstellungen bei versch Saitenstärken

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

ich probiere im Moment bißchen mit unterschiedlichen Tuning
und Saitenstärken rum.

Um bei meinem jetztigen "Aufzug" eine optimale Bespielbarkeit zu haben
ist sind die 2 Schraub im Tremolofach, die diese Platte halten an der die Federn dranhängen, jedoch unterschiedlich eingestellt. Sprich die eine guckt weiter raus als die andere und die Platte hängt somit schief. Ich brauch halt mehr zu Zug auf den unteren Saiten als oben.

Ist das irgendwie schädlich weil sich irgendetwas verziehen könnte oder so??

thx
 
Eigenschaft
 
ich denk eher das funktioniert gar nich. das tremolo an sich is ja auch an 2 schrauben aufgehängt, somit haben alle saiten den gleichen zug drauf.
mal angenommen die eine feder wäre doppelt so stark gespannt wie die andere dan hättest du ne spannung von 1,5x wenn mans mal mathematisch betrachtet. wenn beide gleich sind haste 2x. kaputt geh dürfte dadurch nix, nur die federn dehnen sich unterschielich, die "längere" wird also nich ganz so lange halten.

edit: das is bei dir als ob man gerade und schräge drin hat. die schrägen haben mehr zug als die geraden. wär der zug zu krass würde dir das rose vermutlich raus fliegen aber das ich praktisch unmöglich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben