Flügel-Mikrofonierung: XY mit Zoom H4

  • Ersteller sebastian79
  • Erstellt am
sebastian79
sebastian79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.05.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Hi,
mich würde interessieren, wer Erfahrung mit der XY-Mikrofonierung von Flügeln für Studio-Zwecke hat.

XY-Mikrofonierung ist für diesen Zweck ja eher unüblich, ich habe hier aber momentan nur ein ZOOM H4 Recorder und keine weiteren Mikros zur Verfügung. Nach meinen Experimenten müsste der Klang auf der rechten Seite vor dem geöffneten Deckel auf mittlerer Höhe am besten sein.

Meine zweite Fragestellung bezieht sich auf die gleiche Fragestellung, allerdings kommt jetzt auch noch erschwerend die Frage der Optik hinzu. Sprich, das ZOOM H4-Gerät sollte für einen Video-Dreh möglichst unauffällig platziert werden. z.B. unter der heruntergeklappten Notenablage. (eher im Diskant- oder Bassbereich platzieren?)

Kontext: Solo-Piano, Jazz

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

Sebastian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben