Flügel Mikrofonierung

von Langfingerli, 06.11.06.

  1. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Hallo,
    ich war vorgestern auf einem Konzert und die Mikrofone im Flügel waren direkt am rand des Flügels befestigt, also kein Ständer im eigentlichen Sinne. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so "Klemmen" bekommen kann? Am besten einen Doppelhalter für ein Stereopärchen.
    Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine:D
    Gruß und Dank,
    lf
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Da müssten so Plastikklemmen für Toms gehen. Ist dann halt einzeln...
     
  3. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 07.11.06   #3
    Mit solchen Klaemmen bist du längst nicht so flexibel, daher rate ich davon ab, auch wenn es deutlich praktischer ist und evtl. auch besser aussieht.
    Nimm lieber zwei Ständer, mit denen du die Mics richtig über die Saiten hängen kannst.
    Dazu noch ein dynamisches Mikro von unten (SM57 macht sich da zB ganz gut) und der Klang ist deutlich besser, als wenn die Mikros an Klaemmen vom Rand kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping