Flügel Mikrofonierung

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
L
Langfingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
05.07.06
Beiträge
516
Kekse
302
Hallo,
ich war vorgestern auf einem Konzert und die Mikrofone im Flügel waren direkt am rand des Flügels befestigt, also kein Ständer im eigentlichen Sinne. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so "Klemmen" bekommen kann? Am besten einen Doppelhalter für ein Stereopärchen.
Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine:D
Gruß und Dank,
lf
 
Eigenschaft
 
Da müssten so Plastikklemmen für Toms gehen. Ist dann halt einzeln...
 
Mit solchen Klaemmen bist du längst nicht so flexibel, daher rate ich davon ab, auch wenn es deutlich praktischer ist und evtl. auch besser aussieht.
Nimm lieber zwei Ständer, mit denen du die Mics richtig über die Saiten hängen kannst.
Dazu noch ein dynamisches Mikro von unten (SM57 macht sich da zB ganz gut) und der Klang ist deutlich besser, als wenn die Mikros an Klaemmen vom Rand kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben