Flüssige bewegungen in Chases einprogrammieren-geht das?

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo liebe User!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich besitze zwei Scanner (Showtec Club Scan) und 4 Led Kannen Par 56 (Varytec) und ein Botex DC 1216 Dmx Steuerpult.

Da ich bei uns in der Band aber Keyboarder, Sänger, Licht- und Tontechniker zugleich bin fällt es mir schwer aktiv in die LIchtshow einzugreifen.

Um die Show aber etwas interessanter zu gestalten möchte ich abwechselnd schnell und langsame Wechsel zwischen den Szenen haben. Also mal ein Schnelles Aufblitzen der Scanner/Kannen und mal eine schöne langsame Fahrt über die ganze Breite.

Kann man sowas in den Chases miteinprogrammieren? Also z.B. Die Fade Time?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon im Vorraus!

mfg Kleiner_musiker
 
Eigenschaft
 
Man kann die FadeTime bzw (was du beschrieben hast) auch die Geschwindigkeit der Chaser einprogrammieren. Allerdings geht das mit dem DC 1216 soweit ich jetzt weiß nicht ... in der Bedienungsanleitung steht auf jeden Fall auch nichts davon.

Es gibt auch Pulte der günstigeren Preosklasse, die das können, aber deins glaube ich nicht :(
 
Und wie verhält sich das wenn ich jetzt z.B. eine Scanner Bewegung in mehrere Szenen unterteile? Dann hab ich die doch theoretisch langsamer oder ruckelt das dann?

mfg Kleiner_musiker
 
Klar, wenn du das ganze in mehrere Steps unterteilst müsste es auch gehn, allerdings ist es bei Scannern dann sehr schwer eine ruhige Fahrt hinzubekommen.
 
reicht es dir nicht einfach während das programm läuft die fade time/ speed time anzupassen???

mfg alex

P.s. bei meinem Botex (1224) kann ich die speed time mit einprogrammieren
 
Das es den Fader für die Fadetime gibt das weis ich schon. Ich kann blos nicht während des Auftritts immer runterfassen zum Rack. Ich werd das mit den Steps mal ausprobieren und schauen ob das funktoiniert oder ob die Scanner dann ruckeln.

mfg Kleiner_musiker
 
Also zu meinem Versuch:

bei Fahrten wo Panorama und Tilt verändert werden ruckeln die Scanner, da man das nicht so genau programmieren kann mit dem Controller.

wird jedoch nur ein Parameter geändert also Panorama oder Tilt dann ist die Fahrt relativ flüssig.

Für kreative Vorschläge jederzeit offen.

mfg Kleiner_musiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben