Flyerdesign?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
wir haben am 22. April in einem Irish Pub ein Konzert und wollten mal fragen ob jemand weiß, wie man da gescheite Flyer designt oder von wem man sowas designen lassen kann?

Gruß
D;)Me
 
Eigenschaft
 
hi,

ich mach das beruflich und wie man einen flyer gut gestaltet, ist nicht so einfach mal kurz zu erklären.
zumal du nicht schreibst, was genau das problem ist.
weißt du nicht, wie's technisch geht, gehts um den druck, oder hast du einfach kein auge dafür?

wenn du spezifische fragen hast, beantworte ich die dir gerne.
und wenn du ne kleinigkeit springen lassen kannst, mach ich den flyer sogar selbst ;)
 
Is der Gig im Bogtrotter?

Um welche Musik geht es? Machs mit guten Designprogrammen. Wenn du sowas nicht hast muss du halt kaufen oder Designen lassen. Schau dir einfach mal andere Flyer an. Es gibt hier auch irgendwo einen Threat mit den besten Flyern. Sind auch ein paar von uns dabei.
 
wie man da gescheite Flyer designt

Das ist eine Frage die man nicht so einfach beantworten kann, schließlich gibt es für die Gestaltung von Medien nicht umsonst eigene Ausbildungs- und Studiengänge.

Um mal ein paar Sachen in den Raum zu werfen : Achte auf (zueinander) passende Farben, benutze nicht zu viele verschiedene Schriftarten und Größen, versuche möglichst ein optisches Gleichgewicht zu schaffen (erstelle dir u.U. ein Raster in dem du arbeitest) und wenn es gut ausschaut, dann brich diese "Regeln" ruhig (um z.B. durch unkonvetionelles die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erlangen).

Vielleicht hilft dir auch (falls der Thread hier denn überhaupt noch aktuell ist) das Stöbern in Fachforen weiter (z.B. http://www.mediengestalter.info/forum/). Dort gibt es z.B. manchmal "Design-Battles" aus denen sich die eine oder andere gute Idee abgucken lässt ;)

Greetz,
Mac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben