Flying V Pickguard Austausch.

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.386
Kekse
8.800
Hi..., bin jetzt mal über meinen Schatten gesprungen und habe mir nach unkurierbarer, jahrelanger Stratitis zwei Flying V zugelegt.

Würde jetzt gern eines der Pickguards austauschen und musste als erstes schon feststellen, daß der Markt an Replacement Teilen nicht soviel hergibt, wie z.B. bei Strats.
Rockinger ist mir etwas zu teuer, habe bisher aber weiter nichts gefunden.
Hat jemand evtl. noch eine Idee?

Die Brücke ist auf das PG (in den Body) aufgesetzt und wird einfach zum Austausch demontiert, oder muss ich da etwas spezifisches beachten, außer sie dann wieder richtig herum aufzusetzen. Ich frage lieber vorher, nicht das ich irgendetwas verkehrt mache ;)!

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal. Hat den jemand noch Bezugsquellen für die Teile?
 
Also irgendwie häng ich jetzt doch, wohlgemerkt ist es mein erster Kontakt mit einer Flying V.
Habe jetzt die Pickguardschrauben gelöst, doch das PG sitzt bombenfest. Die Brücke ist ja mit Schrauben befestigt, die in diese Einschlaghülsen gedreht werden.
Die Hülsen stehen über dem PG etwas über. Wie bekomme ich das gelöst?

Müsste auch ein neues Poti einlöten, da mir gestern ein Zapfen der Achse weggebrochen ist.

20170418_171019.jpg 20170418_170935.jpg
 

Anhänge

  • 20170418_171019.jpg
    20170418_171019.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 146
  • 20170418_170935.jpg
    20170418_170935.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 155
So selbst ist der Mann, poste es trotzdem mal fürs Archiv...:cool::

20170418_193012.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Technisch kein Problem, ist nur nicht so mein Style, passt aber sehr gut zu der Explorer. Also die V für den Nachwuchs ist eine HB, demnach ist eine Investition von 38€ eher unwirtschaftlich... meiner Meinung nach.

Strat PGs bekommt man ja teilweise auch für einen 10er hinterher geworfen und da ist auch nicht mehr dran. V-Pickguards gibt es leider nicht so breit gestreut.
 
Aus China gibt es V Pickguards recht günstig für ca. 12.- € oder bei Ebay ebenfalls über einen chinesischen Shop für 17.- €. Sehr viel billiger wird's wohl nicht werden?!
 
Habe ich auch gesehen, dass ist mir zu heikel, zumal der Versand auch teilweise auf Mai/ Juni datiert. Ich lasse erstmal so und werde nur das Poti austauschen. Danke trotzdem ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben