Flying V

E
EMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
02.06.05
Beiträge
143
Kekse
8
Ort
Schwaig ( KAFF)
Hi Leute,

ich hab mir vor längerer Zeit ne Flying V gekauft.
Ist alles schön und gut aber ich will sie auch im sitzen spielen können.
Da das schlecht geht hab ich mich mal erkundigt was man da machen könnte.
Mir wurde gesagt das es irgendein Ding gibt was man am Korpus anbringt.
Wo finde ich das, weiß jemand darüber etwas?

mfg

EMG
 
Eigenschaft
 
Gibson Flying V's haben so eine Vorrichtung, vielleicht kann man die nachbestellen.
Aber klemm doch einfach den rechten Oberschenkel in das V-Loch, das machen wohl die meisten so...
 
also wenn ich meine RR (is ja quasi auch ne flying v) im sitzen spiele mach ich den gurt einfach so hoch das die in bauchhöhe hängt, geht eigentlich ganz gut finde ich
 
Mein Gitarrenlehrer hat an seiner A-Gitarre son Ding mit Saugnäpfen, wodurch die Gitarre höher liegt, evtl. gibt es sowas für E-Gitarre, ansonsten Eigenanfertigung, nur weiss ich nun nicht ob die Zarge zu schmal für ausreichend grosse Saugnäpfe ist.


mfG
 
Danke Leute!

Ich denke ich werde mir selber was bauen.

mfg

EMG
 
Hats geklappt? Kannste da evtl. mal ein Bild schicken, ich steh auch davor mir sowas zubauen.
 
C_Dachs schrieb:
Hats geklappt? Kannste da evtl. mal ein Bild schicken, ich steh auch davor mir sowas zubauen.

Klemm das rechte Bein zwischen die Zacken und spiel doch so. :)
 
Ja, das mach ich auch immer, allerdings tuts auf die dauer weh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben