Schnarrende Saiten bei Dimavery Flying V

  • Ersteller Evil Genius
  • Erstellt am
E
Evil Genius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
18.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Bellheim
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Flying V von Dimavery auf Ebay gekauft. Als ich sie
bekam, bermerkte ich, dass die Saiten beim Spielen scheppern und schnarren.
Also frage ich hier, ob mir jemand helfen kann.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Probiers mal in der Suchfunktion.
Stichwörter wären: Saitenlage, Halseinstellung, da ist sogar irgendwo ein Thread gepinnt.
 
Sorry, hab keinen threat nich gefunden
 
Ich würd als Erstes mal daran denken, entweder den Hals einzustellen, oder (meiner Meinung nach die bessere Methode) die Saitenlage höher zu stellen.

So far...
 
also auf die gefahr hin, ärger zu bekommen, aber dimavery gilt doch als ne ziemliche billigmarke, irgendwo im board geistert ein review rum von eben so einer v, die unter dem schlagbrett eine zigarettenkippe hatte!

ansonsten, an der stellschraube den hals einstellen, saitenlage, oktavreinheit un alles...

oder kannst du sie noch zurückschicken? wenn ja, tu dir den gefallen.
 
Also zurückschicken geht nicht mehr. Ich habe mir die Gitarre, deshalb gekauft, weil es sonst keine
Flying V in dieser Preisklasse gibt.

Und zu der Sache mit der Halsschraube habe ich noch eine Frage: Hat die Schraube ein links- oder ein rechtsgewinde?
 
Da wärst du cl mit eine Harley Benton V besser dran, aber ganz ehrlich ich hab einige V´s gespielt, alles billigmodelle, und keine kommt an meine Epiphone ran(älteres Modell79er Ebony, nicht die 1956er Replicas) Mein Tipp: Spar bissi mehr zusammen und hol dir eine gebrauchte Epiphone oder Tokai....
 
ich glaub, dass das im endeffekt die elegantere Lösung
 
Oder Du gehst in einen Laden und investierst mal so ca. 20 Euro für ein Setup.
 
die mit der kippe unterm schlagbrett geht grad bei uns in der band rum, gehört jetzt unserer bassistin und ich kann dir leider echt nur segen das die dinger nich mehr als 10 € wert sind.
 
also ne kippe hatte ich jetzt nicht unterm schlagbrett
 
Ja! Die Kippe war so hammer-gail!! :)
Wie True Blacky ja gesagt hat, die Flying V is meins! ;) Hab sie von I like Grunge geschenkt gekriegt, weil die dinger voll schrott sind! (sorry is aber so!)
Also ich hab die total verklebt und an die Wand gehangen! Das innenleben lebt bei ihm weiter, ebenso wie die Brück, etc. :)
Schätze das ist das Beste was man so aus nem Ding machen kann!
 
Naja was ich empfehlen würde is einfach mal versuchn nen neuen Korpus für die Giatrre zu bekommen. Damit rettest du mam meidten von deiner Kohle, echt. wenn du mit dem Hals zurechtkommst, kannste das ruhig machen. Kannst ja auch mal mein Review lesen wenn du magst. Gib einfach bei der Google Suche oben (die is meiner meinung nach viel besser) Dimavery Flying V ein und du dürftes es finden.
Ich hoffe ich konnte helfen und hab jetzt net nur angeberisch gefaselt. Mehr als 10€ is die dann doch wert, true blacky wollte die nur von I <3 Grunge für nen 10er haben. aber ich wage ztu bezweifeln, dass gute Hums einen Magneten haben, guck mal nach!!
 
Ich weiss aber true blacky kriegt die net einfach für n zehner! :) Die sieht jetzt voll gail aus! .........;)
 
Was haste denn gemacht?
 
Ich habe den Eddding mittels Schmiergelpapier abgemacht und dann das Schlagbrett mit soner komischen Folie überklebt! :) Hab leider grade kein pic aber ich versprechs i-wann mal reinzustellen! Die ist jetzt auf jeden Fall matt-weiss! ;) Voll cool! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben