Flying V mit Explorer Hals (Headstock) bauen lassen

  • Ersteller metalpirate
  • Erstellt am
M
metalpirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich nur ne kurze Frage:

Möchte mir gerne eine Flying V (wie die von Gibson) mit nem Explorer Hals (Headstock) (auch wie die von Gibson) bauen oder bauen lassen.

So wie die hier, dies früher mal gab:
http://www.guitar-museum.com/guitar-41374-Gibson-Flying-V-XPL-Electric-Guitar-1985-Find

Punkto selbst bauen würden nur fertig geschnittene Einzelteile (Korpus und Hals) in Frage kommen da ich nicht die Werkzeuge habe um mir den Korpus und den Hals anzufertigen.
Das Werkzeug, das ich zum Verschrauben bzw. Leimen und zur Montage der Mechaniken, Tonabnehmer, Elektronik usw. brauche habe ich eigentich so ziemlich, das wäre kein Problem.
Habe da folgende Seite gefunden:
http://byoguitar.com/Guitars/V-Body__BYO-CS-Flying-V-Body.aspx
http://byoguitar.com/Guitars/Exp-Neck__BYO-CS-Exp-Neck.aspx
Mechaniken, Tonabnehmer, Elektronik würde ich separat kaufen.
Ich weiß nur nicht, ob der Explorer Hals auch wirklich zum Flying V Body passt (größenmäßig). Ist das hinzukriegen, wenn ich da was anpassen müsste?
Punkto Holz nehme ich Mahagony.

Oder weiß jemand vielleich einen Gitarrenbauer, der Flying V´s macht, der meinem Wunsch nach ner Flying V mit Explorer Headstock gerecht werden könnte?
Habe den Sammelthread Gitarrenbauer und Werkstätten: https://www.musiker-board.de/threads/sammelthread-gitarrenbauer-und-werkstätten.528366/
schon bissl durchgesehen.
Wollte nur mal vorab (bevor ich da alle anschreibe ob das für sie möglich ist) fragen, ob jemand was ähnliches schon mal hat machen lassen, oder weiß wo man am besten nachfragen sollte.

Danke schon mal.

Mfg
Mike
 
Eigenschaft
 
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.278
Kekse
27.326
Ort
Bärlin
Eigentlich macht Dir das jeder Gitarrenbauer, der nicht ausschließlich seine eigenen Gitarren herstellt. Also jeder mit Custom Shop oder Einzelfertigung.
 
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hi,

Mein erster Tip für ne tolle Custom Gitarre zum fairen Preis wäre MGH Guitars in Berlin. Ich darf da auch selber meine Gitarren bauen. Matze hatte erst letztens eine Tolle Mahagoni V gebaut! Denke das mit dem Headstock is die kleinste Sache :)

Schreib ihm doch einfach mal deine Vorstellungen dann wirst ja sehen was er antwortet :)

Ganz liebe Grüße

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
metalpirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Kekse
0
Danke für die Info.

Mfg
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben