Focusrite mit variabler Kreuzfrequenz

f4rin
f4rin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
25.12.11
Beiträge
259
Kekse
0
hallo,

Ich besitze ein Focusrite Scarlett 8i6 und würde gerne meinen Subwoofer separat von meinen Satelliten ansteuern, da dass Focusrite 8i6 4 outputs hat, habe ich gehofft dass das funkioniert.

So funkioniert es auch: MixControl
Mix L -> Out1 -> Satellite
Mix R -> Out2 -> Satellite
Mix L -> Out3 -> Sub
Mix R -> Out4 -> Sub

Allerdings brauche ich jetzt einen Tiefpass für den Subwoofer und einen Hochpass für die Satelliten, da ja der Subwoofer das sonst hardwaremäßig macht. Dazu würde ich den Apo-Equalizer (Software-EQ) verwenden.

Hier habe ich nun das Problem:
Das Signal Mix L geht zum Subwoofer und zum Satelliten gleichzeitig somit kann ich nicht einen Tiefpass darauf geben, da sonst nichts mehr vom Satelliten zu hören ist.

Ich bin noch nicht ganz sicher für was die Mix (mono) 3-6 sind. Bei mir sind sie stumm geschaltet.
Vielleicht kann ich damit folgendes machen:

Mix L -> Mix 3 -> out1 -> Satellite
Mix R -> Mix 4 -> out2 -> Satellite
Mix L -> Mix 5 -> out3 -> Sub
Mix R -> Mix 6 -> out4 -> Sub

Mit den unterschiedlichen Mix-Nummern könnte ich dann mein Vorhaben schaffen.

Ich habe gesehen dass das 18i20 im MixControl eine Auswahlmöglichkeit hat für 2.1, 5.1 etc. Mein Interface allerdings nicht, ist mein Vorhaben damit überhaupt möglich?

lg farin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben