Focusrite Saffire 6 USB - Headset anschluss?

  • Ersteller Toelpel
  • Erstellt am
T
Toelpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
15.10.09
Beiträge
90
Kekse
0
hallo
ich habe ein kleines problem und zwar habe ich für ein kleines bischen homerecording das im thread genannte interface gekauft, installiert angesteckt, funktioniert eigentlich recht gut, bis auf die tatsache, dass ich zwar mein headset als kopfhörer sowie monitore problemlos anschließen kann, beim anschließen meines headsetmikrophones allerdings kein signal übertragen wird.:gruebel:
Da dies mein einziger pc ist möchte ich das interface dauerhaft angeschlossen haben, sonst muss ich jedesmal vorm spontanen aufnehmen die soundeinstellungen ändern, das kann auf dauer nervig werden.;)
Das mikrophon vom headset soll nicht zum aufnehmen dienen, ich möchte damit nur skype nutzen können um mich mit meinen kommilitonen unterhalten zu können.

Ich hab mir einen klinkenadapter gekauft und die kleine klinke des mikrophons in den adapter gesteckt. Diesen habe ich dann an einen input angeschlossen, aber wie ich es auch drehe und wende, welche schalter ich drücke, mit oder ohne phantomspeisung, es wird einfach kein signal weitergeleitet :confused:
vor dem anschließen des interfaces hat das headset einwandfrei getan und auch am pc meines bruders funktioniert es tadellos, habe ich beim komfigurieren etwas grundlegendes falsch gemacht? is das vielleicht ein falscher input?
Ich komme gerade echt nicht weiter, wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
 
Eigenschaft
 
T
ThiasHRec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
17.07.09
Beiträge
314
Kekse
528
Computerheadsets verwenden offenbar ein anderes System, meines Wissens nach brauchen sie eine Versorgungsspannung, das ist aber eine andere als die Phantomspannung des Interfaces. Diese liegt außerdem nur am Mikrofoneingang an (die XLR-Buchse), am Line-Eingang nicht. Möglicherweise gibts irgendwo einen Adapter/Vorverstärker für solche Mikros, aber an einem üblichen Audiointerface kannst du das Mikro nicht einfach so verwenden.
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
wenn Dein Rechner auch eine Onboard-Soundkarte hat, dann schließ das Headset doch an diese an - im Skype kannst Du dann wählen welche Anschlüsse für Hörer und Micro benutzt werden sollen.
 
T
Toelpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Registriert
15.10.09
Beiträge
90
Kekse
0
ah ok, dass man ein headset mikrophon nicht einfach so anschließen kann wusste ich gar nicht!
danke für den tipp mit dem onboard sound, die funktion von skype mit dem seperaten auswählen kannte ich ja gar nicht^^ jetzt tuts wunderbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben