Entweder Ausgabe oder Eingabe beim Focusrite saffire 6 USB

J
Jzumt95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
22.12.19
Beiträge
2
Kekse
0
Moin ihr lieben!
Ich habe mir seit ein paar Tagen das Focusrite saffire 6 ausgeliehen und verzweifel.
Habe es ordnungsgemäß erst nach Installation des passenden Treibers für Win10 angeschlossen.
In den Win 10 Soundeinstellung ist es als Eingabe und Ausgabe Gerät ausgewählt.
Und jetzt kommt das verrückte: wenn ich den PC starte und zuerst in mein Mic spreche, habe ich in den Soundeinstellungen einen Ausschlag bei dem Mic Test. Hören kann ich die Desktop Sounds dann jedoch nicht mehr, über meine Kopfhörer die im Interface stecken. Andersrum ist es das gleiche Spiel: ich kann etwas hören, aber das Mic hat keinen Ausschlag mehr.

Ich bin leider nicht sehr belesen, was einige Fachtermini angeht, also wäre eine Erklärung für Dummies sehr lieb!

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Oh, das ging ja schnell!
Mein T.bone mb85 läuft über XLR Kabel, ohne Phantomspeisung. Am focusrite selbst ist kein Knopf aktiviert. Leuchten habe ich nur an dem zugehörigen Kanal, bei Verwendung des Mics. Und halt gelegentlich an dem Kopfhörer Eingang. Gelesen habe ich die Anleitung vollständig und bin
 
Heyhey,
Hab das selbe problem mit meinem UM2.
das mit dem virtuellen Mixer kann aber eigentlich nicht die lösung sein da es bei mir bis gestern noch ohne funktioniert hat und man das Interface einfach sowohl als Eingang als auch als Ausgang einstellen konnte.
inzwischen geht das bei mir allerdings, aus dem nichts heraus, nicht mehr, weil es entweder nurnoch signale annimmt oder ausgibt, allerdings nicht mehr beides gleichzeitig wie früher.
Gab es da ein eventuell ein Windows update das da was zerschossen hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben