Focusrite Scarlett 6i6 fürs Homestudio?

M
Manu90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Registriert
18.05.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen


ich hätte eine Frage an euch. Ich nutze zurzeit Ableton 10 Live und habe ein paar Fragen bezüglich dem Interface.


Ich würde folgendes mit dem PC Verbinden via Interface.

1. Synthesizer Novation Ultranova
1-2. Kondensator Mikrofone
1 Novation Launchkey
2 Aktive Monitorboxen

wäre dafür das Scarlett Focusrite 6i6 geeignet, von der Anzahl der Anschlüssen her?

Freue mich schon auf Antworten.


Danke und LG Manu
 
Eigenschaft
 
Welcome bei uns im Forum.
Es wäre schön, wenn Du Dir für Threads einen passenden und aussagekräftigen Titel wählst, und auch das passende Unterforum.
Was hat deine Frage mit Midi zu tun? Irgendwie hat das auch nichts mit Performance Software zu tun. So wie ich das lese, geht‘s dir doch hauptsächlich um Audio Anschlüsse. Bitte einen neuen Vorschlag für den Titel, ich werde den Thread mal verschieben, wo er meiner Meinung nach besser hingehört.
 
Welcome bei uns im Forum.
Es wäre schön, wenn Du Dir für Threads einen passenden und aussagekräftigen Titel wählst, und auch das passende Unterforum.
Was hat deine Frage mit Midi zu tun? Irgendwie hat das auch nichts mit Performance Software zu tun. So wie ich das lese, geht‘s dir doch hauptsächlich um Audio Anschlüsse. Bitte einen neuen Vorschlag für den Titel, ich werde den Thread mal verschieben, wo er meiner Meinung nach besser hingehört.


Sorry war mein erster Beitrag. Danke fürs verschieben.

Lg
 
Zu Deiner Frage - mir fehlt übrigens immer noch eine Idee für einen aussagekräftigen Titel - natürlich reicht auf den ersten Blick das 6i6 von den Anschlüssen. Vorne schließt Du die beiden Mikrofone an, an die Line INs hinten das Ultranove, für Launchkey brauchst Du keine Eingänge, da es ja keine eigene Klangerzeugung hat. Die Aktivmonitore schließt Du am Ausgang des Audio-Interfaces an. Und was genau hast Du jetzt damit vor?
Ich würde ja von vorne herein mir gleich ein etwas größeres Interface kaufen, eins, das z.B. wenigstens den einen oder anderen Eingang mehr hat, falls morgen noch ein weiteres Keyboard dazu kommt, oder eine Gitarre, oder was auch immer.
 
Hab das mal umbenannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben