Fohhn FH7r HP, doppel 12 Horntop, Restaurierung

Heute ist noch ein Termin dazugekommen.
650€ für eine Faschingshängerbeschallung der Garde der Stadt für einen Nachmittag. Letztes Jahr waren da 2 PX 2 18ner mit 2 12er Tops.
Unsere FH3rHP nehmen wir für den Hänger im Innenbereich. Die Horntops stellen wir auf den Türmen nach vorne und hinten zu den anderen Hängern:)

Da es unmöglich ist mehr als 2 der Martin Bässe auf einen Haufen zu stellen, stellt sich die Frage ob die auch zu 2. noch genug untenrum machen, wenn man noch ein Paar dB am EQ schraubt, oder verhalten sich die wie meine W-bins:)
Für die Garden muss es ja nicht perfekt sein, jedoch will ich für 650€ schon etwas gescheites hinstellen.

Und weist du welche Chassis da verbaut sind.
Das denke ich mal ist der passende Bauplan: http://www.freespeakerplans.com/forum/16-bass/2495-martin-215-mk-ii

Danke übrigends für deine Zeit:),
 
Ich würde in deinem Fall eher zu den Mk3 greifen, die gehen auch ohne kräftiges Stacking brauchbar im Bass, da das Horn etwas länger ist. Wenn du die richtigen Chassis reinpackst, sind sie halt eher auf kleinere Stacks optimiert. Ich würde es mit B&C 15NW100 probieren. Damit gehen dann vielleicht keine 200Hz mehr, sondern nur 170-180, dafür geht unten was mehr. An und für sich ist das Design eher für Lautsprecher wie der Sica 15K4 einer ist, gedacht.
 
Jetzt habe ich noch eine Zusage für ein Stadtfest mit 1kPax bekommen mit DJ und Liveband. Da werden mir die Hörner wohl noch nicht reichen untenrum. Bei uns ist die Konkurenz groß und die beiden Aufträge sind an einem WE(sa. bzw. so.) bei den beiden größten Kunden in der Region.

Da stelle ich lieber zu viel als zu wenig hin.
Bei dem angesetzten Budget von 1k€ für Ton Tagesmiete kann ich schon mal was dazuleihen.

Das Angebot ist zu verlockend. http://www.bb-et.de/mietpark/verlei...precher-subwoofer/tw-audio-bsx-subwoofer.html
Die kann ich ja normalerweise problemlos unter die Martin Hörner stellen, oder?
Sind solche Preise bei euch auch üblich?

Wie bei uns kostet ein RS4er 35-40€ ohne mehrw., der 2 21er TW kostet 10€ mehr:)

Die Beleuchtung des roten teppichs ist mit 2k€ angesetzt, das werde ich mit 16-20 T2 und 70m Truss lösen.
 
Wenn du tief trennst, so 60-70Hz, dann klappt das. Nur die Phase im Übergangsbereich muss passen. Und du brauchst durch die tiefe Trennung doch noch relativ viele Martins.

So Preise sind normal. Einen einfa hen Subwoofer wie den RS4 könnte man hier für höchstens 20 Euro vermieten.
 
OK, ich hätte gedacht, dass ich die TW infras tiefer koppeln kann...Da spare ich mir ja Live fast keine Martins.
...
20€, das kann ich mir gar nicht vorstellen..., Dafür bekommst du bei uns ein einfaches Gitarrenmikro mit Stativ und Kabel
Dann sind wir ja sozusagen in einer Hochpreisregion. Na ja, wir sind genau zw. regensburg, ingolstadt, nürnberg und München. Wir als noch kleiner Veranstalter provitieren ja auch schon von den hohen Preisen. Ich statte heuer einen Faschingshäger der Stadtgarde mit einem Fohhn 2.2, Zuspielgerät und A&H WZ für 650 Tagesmiete aus. Die Stadt hat nicht mal versucht einen anderen Preis zu nennen. Ohne Techniker, ohne Aufbau. Bei uns hat auch kein einziger Veranstalter Preise auf er internet Seite.
Wenn ich da sehe dass unser Dap Verleiher seine Dap und Omnischrott Kübel für den Preis einer SRX aus Stuttgard verleiht.

Wegen der etwas höheren Flexibilität habe ich mir diese Woche 2 Föön HLC Bässe zukommen lassen. Preislich sind die neuen mit 1,1k€/stück Netto im Rahmen, gebraucht sind die gut günstiger.
Ich will mir halt ein gutes Image in der Region erarbeiten. Föön ist hierzulande sehr angesehen.
Was ich bisher herrausgefunden:

- verwendung im 2.2 möglich im gegensatz zu vielen anderen Hörnern, Hornlänge von 80cm ist schon recht ordentlich, Deutlich mehr Druck als der mir gut bekannt RS4er, vor allem in der Entfernung
- 32 kg, 131db spl
- Im 6er Block spielt er problemlos für 20Hz, was ich besonders für Reggea Nummern schätze

Bei uns gibts nicht weit weg einen großen Veranstalter mit Föön Equipment.
Bei Interesse schreibe ich einen Testbericht(ist wohl nicht in alle Teilen D. bekannt), davon dürfte es m.M. nach hier im Board ruhig etwas mehr geben. z.B. einen Thread zu RCF Art usw. dann würde man sich viele Threads spaaren in denen es immer um das gleiche geht.

Dann noch ein schönes neues:)
Ich spiele dann mal noch ein bisschen an mit den Bässen im Lager:)
föön horn.jpg
 
Habe den text wieder gelöscht...der speaker hat heute das haus verlassen und wir bekommen unsere Reconingkits noch rechtzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben