Folk Song! Ein bisschen psychadelic.

  • Ersteller Tobssen
  • Erstellt am
T
Tobssen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
29.03.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Giessen
Hi Leute!
Bin ganz neu im Board. Nehme aber schon seit einigen Jahren eigene Lieder auf!
Vielleicht könnt ihr euch mal eins davon anhören:
Und zwar das zweite Lied auf meiner Seite. Es heißt "Goddess"
Und zwar auf www.myspace.com/tobiaszahn
Ich würds hochladen, aber das funktioniert bei mir leider gerade nicht! Aber ich denke es geht auch so.
Habe ein paar ganz interessante Sachen eingebaut. Habe mich neben Akkustikgitarre, an Streichern, Bass, Gongs und einer rückwärtslaufenden Melodie versucht. Außerdem sind verschiedene rückwärtsgesungene Passagen dabei!
Viel Spass damit und bitte knallhart bewerten!

Lg

Tobi
 
Eigenschaft
 
Hey,

hatte es schon gleich an dem Tag angehört, als du es hochgestellt hattest, aber ich wusste nicht so recht etwas zu antworten.
Aber jetzt "liegt" das Stück hier so rum... Ich wünschte, man könnte hier mehr eine Community schaffen in dem A-Gitarren-Hörproben-Bereich. Das man sich wirklich gegenseitig kritisiert. Hier will jeder Kritiken, aber keiner kritisiert... :confused:

Also mich erinnert dein Stück irgendwie an Puff the Magic Dragon. :D Die Melodie...irgendwie!
Die Idee mit dem Umkehren hatte ich auch schon. Hast du gut umgesetzt. :great: Könnte man vielleicht noch etwas mit dem "Raum" arbeiten. Mich dünkt, das ist ja nur rechts oder? Vielleicht noch etwas in beide Richtungen balancieren? Dann taucht es mal da auf, dann mal da.
Vielleicht könnte man auch noch etwas Hall drauf machen und in den Hintergrund schieben. Aber das müsste man ausprobieren.

Diese künstlichen Streicher sind jetzt nicht ganz so mein Ding. Aber echte Streicher auftreiben...wäre natürlich noch etwas schöner dann. ;)

Also ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut.
Ziemlich psychedelisch eben! :great:
 
Hey!
Danke für die Kritik! Ja du hast recht die Reverse-Melodie ist nur auf dem rechten Kanal, ich glaub 70 oder 80 %. Da hätte ich ein wenig mehr abwechslung reinbringen können. Ansonsten das mit den Streichern: Ich wollte immer schonmal echte Streicher drin haben, aber es ist eben wesentlich weniger arbeit die Dinger übers Keyboard einzuspielen, als sich ein mittelgroßes Orchester ranzuschaffen. Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, dann hätte ich das auf jedenfall so umgesetzt, klingt mit echten Instrumenten einfach nochmal wesentlich cooler.
Also nochmal vielen Dank für die Kritik! :)

lg
Tobi

PS: Ich bin für weitere Kritik auf jedenfall noch offen!
 
Ich würd mal gerne wissen wie du es aufgenommen hast. Ok jeder hat mal klein angefangen. Ich mein abgesehen davon wie es jetzt sound bzw. spieltechnisch klingen mag find ich es einfach geil sowas zu hören. Akustikgittarre und Gesang alles selbst mit einfachsten Mitteln aufgenommen. Hab mir neben Goddes auch die anderen Lieder angehört. Vom Songwriting her net schlecht aber irgendwiem verschwimmt alles, sodass die Melodie oder auch der Text nicht mehr deutlich rauszuhören sind.
Man kann jetzt natürlich sagen besser aufnehmen aber wenn die Mittel nicht für besseres Aufnhameequipment reichen dann wenigstens nochmal das ein oder andere Lied aufnehmen und es zumindest nochmal versuchen. Manch ein Lied auf meiner Myspace Seite hab ich bis zu 10 mal aufgenommen bis ich ne Version hatte die so klingt wie sie jetzt klingt.

Kannst ja mal reinhören:

www.myspace.com/thewdm

Ansonsten immer weiter versuchen und dran bleiben. Schlecht find ich deine Songs nicht.

MFG
 
Also aufgenommen habe ich es mit einem einfach Standmikro ( Sony ECM-B40) und Audacity. Das wars eigentlich. Das mit dem öfter Aufnehmen stimmt tatsächlich :D ich bin manchmal etwas schnell darin, Sachen als fertig abzustempeln, auch wenn noch irgendwas gegangen wäre. Allerdings ist das bei Goddess eigentlich nicht so gewesen. Da hab ich glaub ich 4 oder 5 versuche gebraucht, bis ich das mit dieser rückwärtslaufenden Spur und dem rückwärtssingenden Mädchen richtig abgepasst bekommen hab. Also das is auf jedenfall die beste Version die dabei rauskam. Demnächst werde ich das Lied aber hoffentlich bei einem Kumpel aufnehmen können, der wesentlich besseres Equipment hat, dort würde alles ein wenig professioneller klingen auf jedenfall!
Aber danke für die hilfreiche Kritik! ;)

lg
 
Also Godess find ich großartig. Hab ihn jetzt 4 mal in Folge gehört und v.a. durch diese leichten Spielereien mit Streichern u.ä. bleibt er faszinierend und interessant. (kann man den irgendwo herbekommen?)
 
Danke für das Lob! :) also herbekommen kann man das Lied nur in dem Sinne, dass man es auf meiner Myspace-Seite runterladen kann (glaube zumindest, dass das geht)

lg

Tobssen
 
Wie das? Ich bin zu unfähig :D
 
Also das geht wohl nur wenn du ne Myspace-Seite hast! Dann musst du dich einfach einloggen bei dir, auf meine Seite gehn und neben dem Lied auf das Kreuz bzw Plussymbol gehen, dann müsste das schon passen eigentlich :)
 
Joa, dann is schlecht. Dann muss ich wohl verzichten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben