"Follow me" Chords in G-Dur

von felixsch, 01.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. felixsch

    felixsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    752
    Kekse:
    556
    Erstellt: 01.07.10   #1
    Hi liebe Leuz,

    wie im Titel erwähnt, suche ich die Chords zu Follow me in G-Dur. Hab auf Ultimate Guitar nur Chords in F gefunden, da hat aber für meine Ohren der 2. Akkord (C) nicht gepasst.

    Würde mich über Feedback freuen :)

    Grooves,
    Felix
     
  2. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Bognor Regis, UK
    Kekse:
    65.782
    Erstellt: 01.07.10   #2
    Die GEMA-Musikrecherche liefert 391 Lieder mit dem Titel "Follow Me" - hast Du evtl. auch noch nen Interpreten anzubieten? ;)
     
  3. felixsch

    felixsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    752
    Kekse:
    556
    Erstellt: 01.07.10   #3
  4. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Bognor Regis, UK
    Kekse:
    65.782
    Erstellt: 02.07.10   #4
    Schau Dir mal die hier an: http://www.azchords.com/u/unclekracker-4524/followme-117502.html
    Oder hier eine Basstab mit Akkorden: http://www.fretplay.com/tabs/u/uncle_kracker/follow_me-tab.shtml
    Passen die?

    Wenn Du transponieren willst, "musst" Du dass allerdings schon selbst machen. Die einfachste "no-brain" quick&dirty Methode ist übrigens per Quintenzirkel: http://de.wikipedia.org/wiki/Quintenzirkel#Der_Quintenzirkel

    Nehmen wir mal den ersten Akkord der Tabs (F) und Du willst ein G draus machen - auf dem Quintenzirkel wanderst Du vom F zu G und bewegst Dich damit also zwei "Felder" im Uhrzeigersinn weiter. Vom zweiten Akkord (Bb) zwei Felder im Uhrzeigersinn ergibt C... wenn das der Akkord ist, der nicht passt, dann sind wahrscheinlich alle Tabs falsch...
     
  5. felixsch

    felixsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    752
    Kekse:
    556
    Erstellt: 02.07.10   #5
    Hey, danke :)

    Ich hab die ersten (AZ Chords) auf G Transponiert, und es klingt suuuuper :great:

    Vieln Dank,
    Felix
     
mapping